27 Zoll Monitor für Gaming

Rou

Lt. Commander
Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor für Gaming Zwecke. Ich hatte einen Asus VQ248E der jedoch beim Umzug kaputt gegangen ist. (Leider keine Garantie)

Der Monitor sollte wenn möglich 120Hz oder 144Hz haben.
Bei meiner Suche habe ich den BenQ XL2720T und den XL 2720Z gefunden. Jedoch ist der Unterschied (ausser beim Preis) für mich nicht ersichtlich.

Auflösung würde mir 1980x1080 genügen.

Budget MAXIMAL 450€ (eher billiger wenn möglich)

Danke mfg

http://www.pcgameshardware.de/LCD-Hardware-154105/Tests/Benq-XL2720Z-Test-1112460/
Zitat: "Das Benq XL2720Z ist zu 99 Prozent baugleich mit dem XL2720T, welches PC Games Hardware bereits Mitte 2013 getestet hat. Die zwei großen Unterschiede sind 144 statt 120 Hertz und eine Funktion zur Unterdrückung der Bewegungsunschärfe."

Da hast du es :D

also ich würde den T nehmen, der Aufpreis wäre es mir niemals wert

Ich hatte den T, das OSD war aber sowas von nervig lahm, das war nicht auszuhalten. Und dazu kamen noch die schlechten Farben weil TN-Panel sehr Blickwinkel abhängig ist, mir gefiel das nicht, habe ihn zurück geschickt.

Den Z kann man übrigens nur gut benutzen wenn man die neue Firmware aufspielt, und das geht nicht so einfach.

Amazon hat ne Kundenbewertung wo es beschrieben wird.

FullHD auf 27" war übrigens sehr fein, habe keinen Unterschied zu FullHD auf meinem 24" bemerkt, es dauert nämlich nicht mehr lange und viele werden auf deinen Theard aufmerksam, lesen 27" und 1920x1080 und schreiben dir gleich Stichwörter wie "Grobkörnig", "Pixelkrieg",... usw. bla bla.
Dazu hatte ich gerade meinen G37 Sehtest, trage keine Brille und habe laut Arzt Adleraugen :D

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt du Ratest ab davon? Und was kann ich dann als Alternative nehmen?

EDIT: Bei dem DELL bin ich nicht sicher ob das so für Gaming geeignet ist. Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell 2713HM hat mit Reaktionszeit und Inputlag eine kombinierte Verzögerung von etwa 25 ms (Quellen: Prad, Anandtech und tftcentral)
Hatte ihn selber für 6 Monate im Einsatz. Man kann damit spielen, muss sich aber dran gewöhnen, dass man eine ganz ganz leichte Verzögerung von etwa 1 Frame hat. Für Quake Spieler sicher nichts, Battlefield geht damit aber problemlos zu zocken.
Alle anderen Games sowieso.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben