27 Zoll Monitor für Pc und PS4

B

B737

Gast
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bildschirm. Er sollte 27 Zoll haben und für PC und PS4 gut geeignet sein. Ich spiele sehr viel auf PC und PS4 von Shootern bis Simulatoren.

Profitiert die Ps4 von einer schnellen Reaktionszeit? Oder ist das irrelevant?

Ich frage, weil ich gerade den Samsung C27F396FHU günstig bekommen kann.

Würde mich sehr über eure Hilfe und vielleicht Erfahrungswerte freuen.

Die Reaktionszeit ist völlig ausreichend. Persönlich sehe ich keinen Unterschied zwischen 1ms oder 5ms. Sehr wohl aber den Unterschied der Farben zwischen IPS und TN. Der von dir genannte Monitor hat ein VA Panel. Auch gut. Er kam auch bei Prad ganz gut weg http://www.prad.de/new/monitore/test/2016/test-samsung-c27f396fhu.html#Einleitung

Wenn dir am PC Full HD auf 27 Zoll genügt, dann ist das eine Option. Mir sind das für die Größe zu wenig Pixel. würde bei 27" immer WQHD wählen. Weiss aber leider nicht wie sich das mit einer PS4 verträgt... Die Ergonomiefunktionen könnten besser sein. Für mich wäre das ohne Höhenverstellung nichts.

Ich habe hier noch ein paar höhenverstellbare Füße stehen. Das sollte kein Problem sei, falls der Monitor mir zu niedrig ist. Zu der Auflösung kann ich nicht viel sagen, habe damit noch nie gearbeitet oder mir das angeguckt.

Kommt ganz drauf an, was du mit dem Monitor machst. Willst du auf der PS4 competitive zocken, würde ich dir zu einem 60 Hertz Monitor mit geringer < 2ms Reaktionszeit raten. Aber aufgepasst: Reaktionszeit != Input lag, daher vllt. noch ein paar reviews (google/youtube) vor dem Kauf anschauen.

Ich hab' mir vor ein paar Jahren den benQ GL2450HM gekauft, für BF: BC1/2 & CoD. Wobei ich CoD schon auf 'höherem' Niveau gespielt habe. CSL 1on1 league, GB mit Clan, Master Rank in BO2...habe mir auch ein realtiv teueres Turtle Beach headset gekauft....Sollte das der Fall sein, würde ich die Farbqualität mal außen vor lassen, denn dann zählt einzig und allein Input lag & Reaktionszeit. Die Hertz-Zahl spielt da nur eine untergeordnete Rolle, weil die Konsolen eh nicht mehr als 60 (oder nur 30) fps packen.

Ansonsten würde ich dir mit deinem PC-Setup zu einem 120 Hz+ mit G-Sync raten.
Geizhals Übersicht.. Die besseren Modelle fangen da bei 390€~ an.

Falls es n bisschen billiger sein soll: Geizhals bis 350€

Wenn's dir eher um die Qualität geht, 4k-Monitore checken. Richtung performance gibts da allerdings wenig, und da wirds dann schon ziemlich schnell, ziemlich kostspielig.

Edit: Genaue Empfehlungen sind bei Monitoren meistens schwer, außer man besitzt zufällig genau einen in der Richtung. Ob das Bild vom Klang der Farben und der Tiefe passt ist oft sehr subjektiv. Den BENQ GL2450HM würde ich nur bedingt empfehlen. Mag für schnelle Shooter zwar gut sein, aber von den Farben wird keiner Nachts träumen.

Zuletzt bearbeitet:
drckeberger schrieb:
Kommt ganz drauf an, was du mit dem Monitor machst. Willst du auf der PS4 competitive zocken, würde ich dir zu einem 60 Hertz Monitor mit geringer < 2ms Reaktionszeit raten. Aber aufgepasst: Reaktionszeit != Input lag, daher vllt. noch ein paar reviews (google/youtube) vor dem Kauf anschauen.

Also es ist mehr das zocken mit Freunden. Test hab ich mir einige durchgelesen. In den steht immer das es zum zocken reicht. Außerden sollte es schon im Bereich von 200€ liegen.

Marcel-Freak schrieb:
Also es ist mehr das zocken mit Freunden. Test hab ich mir einige durchgelesen. In den steht immer das es zum zocken reicht. Außerden sollte es schon im Bereich von 200€ liegen.

Sowas z. B. würde ich dir empfehlen. Der hat auch recht gute Bewertungen auf Geizhals. In dem Preissegment ist es dann auch recht schwer sowohl wunderbare Farben, als auch 1xx Hertz zu haben. Ich denke das ist schon die Untergrenze, wenn du einen 144 Hz Monitor willst.
Alternative im 300€-Bereich: Samsung LC27F (IPS): "Schlechtere Reaktionszeit", bessere Farben.

Wenn du n paar gute/detaillierte Review möchtest: https://pcmonitors.info/

Zurück
Oben