27 Zoll Monitor, Gaming, Preis bis ca. 250€

rieseneinlauf

Cadet 4th Year
Moin,
ich suche derzeit einen neuen Monitor.
Mein aktueller ( BenQ GL2460) ist zwar ganz nett, ich würde aber gerne auf 27" hochgehen.

Anwendungsgebiete:
Primär zum zocken. Ab und an mal Filme gucken oder 08/15 im Internet surfen.

Preis sollte im Bereich bis 250€ liegen, notfalls geht auch teurer.

Derzeit im Kopf habe ich das gute Stück, finde da aber wenig exaktes zu, trotz vieler Amazon-Bewertungen

http://www.amazon.de/Asus-VS278H-Mo...00KDC0EO2/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Bin auch schon hier im Forum am gucken, habe aber bislang nichts gefunden, wo ich zu 100% sagen kann: "Jap, das ist es"

Bin also für jegliche Hilfe dankbar.

(und ja, mir ist bewusst, dass FullHD auf 27" nicht perfekt ist...aber ich glaube damit kann ich leben)

Spar lieber noch mehr und kauf dir dann einen 27" mit 2560*1440.
Oder was versprichst du dir von 27" mit FHD?

mugam schrieb:
Spar lieber noch mehr und kauf dir dann einen 27" mit 2560*1440.
Oder was versprichst du dir von 27" mit FHD?

Stumpf: Ein größeres Bild.

Gibt es denn in der Auflösung ein gutes Gerät bis ca. 300€?

Nimm auf jeden Fall einen mit mehr als 60 Hz. Monitore kauft man sich nicht alle paar Tage, daher würde ich definitiv einen nehmen, der dir voll und ganz zusagt. WQHD kann, muss aber nicht sein. Muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin auf jeden Fall mit meinem Dell S2716DG zufrieden. :)

Naja, vor allem ist das Bild gröber wegen der größeren Pixel ...

Ja über 60 Hz hätte ich prinzipiell schon gerne.
Aber ich tu mich da etwas schwer, einen guten (+günstigen) zu finden.
Ist insgesamt doch ein sehr unübersichtlicher Markt...

Schau dir mal den iiyama B2783QSU-B1 an.

27 Zoll, 2560x1444 bei 75Hz und Freesync. Soll für den Preis super sein. Alle anderen 27er mit der Auflösung kosten weit mehr.

FullHD und 27 Zoll passen wirklich nicht recht zusammen. Dann lieber sparen und einen vernünftigen 24er mit FullHD und 144Hz kaufen. Bekommt man für ~270€.

luXxor schrieb:
Schau dir mal den iiyama B2783QSU-B1 an.

27 Zoll, 2560x1444 bei 75Hz und Freesync. Soll für den Preis super sein. Alle anderen 27er mit der Auflösung kosten weit mehr.

FullHD und 27 Zoll passen wirklich nicht recht zusammen. Dann lieber sparen und einen vernünftigen 24er mit FullHD und 144Hz kaufen. Bekommt man für ~270€.

Im Prinzip sieht das Teil nett aus; wenn auch echt teuer..
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen 60 und 75Hz?
Edit: Wenn ich das richtig verstehe, bringt Freesync mir absolut gar nichts. Habe derzeit eine R9 280 GPU...die soll zwar irgendwann mal ausgetauscht werden...das liegt aber noch in Ferne.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Dell und der ist wirklich gut, besonders für "nur" 500 e. Vor nem Monat hat er noch 600 gekostet.
Der iiyama B2783QSU-B1 taugt nix, da freesync nur zwischen 45-75 Hz greift.
Gibt ne menge Threads dazu in in CB. Spar lieber weiter, da der Kauf Dir anderenfalls nicht viel bringt.

Zuletzt bearbeitet:
keine frage, der ist gut....doch..
wenn du die fläche erhöhst, in deinem fall von 24 auf 27 zoll, und die Auflösung beibehälst, werden die einzelnen Pixel grösser, damit das bild insgesamt "gröber". das Prinzip ist dir klar? das wäre jetzt auch der einzige kritikpunkt. wqhd ist schon deutlich besser als fullhd.
musst du selbst wissen, ob fullhd dir bei nem 27er ausreicht. aja, was die Details angeht musst du sie bei fullhd und 27 zoll auf hoch stellen, damit du wahrscheinlich zufrieden bist, das fordert dann halt richtig Leistung von deiner gpu.
bei deinem Budget musst du dann entweder auf höhere Auflösung oder aber auf die 144Hz verzichten, aus meiner sicht, und ohne zu wissen welche gpu du hast bzw. was du überhaupt spielst, sprich aktuelle titel mit höherer gpu Performance?
stand vor der gleichen frage wie du, und habe mich dann immer weiter vollqutschen lassen und das Budget nach oben angepasst bis es der Dell für 600 (500e) wurde.

als tipp: zum trost du bist nicht allein mit dieser frage. viele warten noch ne weile mit der Entscheidung, da in nächster zeit etwas mehr Bewegung im monitormarkt erwartet wird.

Tricky56 schrieb:
Eher nicht, höchsten einen aus Korea zb. QNIX QX2710

Wenn dann den QNIX2700 und nicht den 2710. Der 2710 kann glaub nicht mehr als 60 HZ bzw. hat Frameskipping.

mcam schrieb:
keine frage, der ist gut....doch..
wenn du die fläche erhöhst, in deinem fall von 24 auf 27 zoll, und die Auflösung beibehälst, werden die einzelnen Pixel grösser, damit das bild insgesamt "gröber". das Prinzip ist dir klar? das wäre jetzt auch der einzige kritikpunkt. wqhd ist schon deutlich besser als fullhd.
musst du selbst wissen, ob fullhd dir bei nem 27er ausreicht. aja, was die Details angeht musst du sie bei fullhd und 27 zoll auf hoch stellen, damit du wahrscheinlich zufrieden bist, das fordert dann halt richtig Leistung von deiner gpu.
bei deinem Budget musst du dann entweder auf höhere Auflösung oder aber auf die 144Hz verzichten, aus meiner sicht, und ohne zu wissen welche gpu du hast bzw. was du überhaupt spielst, sprich aktuelle titel mit höherer gpu Performance?
stand vor der gleichen frage wie du, und habe mich dann immer weiter vollqutschen lassen und das Budget nach oben angepasst bis es der Dell für 600 (500e) wurde.

als tipp: zum trost du bist nicht allein mit dieser frage. viele warten noch ne weile mit der Entscheidung, da in nächster zeit etwas mehr Bewegung im monitormarkt erwartet wird.

Aktuell werkelt ne R9 280 in meinem Rechner rum; die wird aber "zeitnah" ausgetauscht.
Spiele die ich spiele:
Primär eigentlich League of Legends, Fifa und Indie-Spiele.
Also grafisch nicht die anspruchsvollsten Sachen.
Ab und an mal aktuelle Titel.

]

Edit:
Kennt einer den hier?
http://www.amazon.de/Acer-XG270HUomidpx-Displayport-Reaktionszeit-Lautsprecher/dp/B00U2FDO4C

Zuletzt bearbeitet:
preis/Leistung scheint ok, bei den Spezifikationen.
aber mal im ernst, der sieht doch albern aus.
und acer würde ich aus Prinzip nit nehmen, ist alles klapperig was die herstellen ;-)
beim dell siehst du den rahmen praktisch nit. muss jetzt auch nit der dell sein, bloss wenn du schon bei 450 bist...
bei ähnlicher Leistung muss man zB bei asus weit mehr ausgeben, moment, ich gehe natürlich von GSync bei Nvidia aus ;-)
freesync fällt schon günstiger aus.
denke, bei deiner gpu bzw. Budget ist fullhd + 144 Hz + 24 zoll doch ratsamer.
oder du wartest nochn halbes jahr...

mcam schrieb:
preis/Leistung scheint ok, bei den Spezifikationen.
aber mal im ernst, der sieht doch albern aus.
und acer würde ich aus Prinzip nit nehmen, ist alles klapperig was die herstellen ;-)
beim dell siehst du den rahmen praktisch nit. muss jetzt auch nit der dell sein, bloss wenn du schon bei 450 bist...
bei ähnlicher Leistung muss man zB bei asus weit mehr ausgeben, moment, ich gehe natürlich von GSync bei Nvidia aus ;-)
freesync fällt schon günstiger aus.
denke, bei deiner gpu bzw. Budget ist fullhd + 144 Hz + 24 zoll doch ratsamer.
oder du wartest nochn halbes jahr...

Also GPU wird jetzt bald ausgetauscht, sobald ich n nettes Angebot sehe.
Und 27 Zoll würde ich schon gerne haben; Monitor muss jetzt auch "dringend" her, da der alte bereits an meine Freundin versprochen wurde.

Ich denke noch mal über den Dell nach, bin mir aber nur wegen dem GSync (im Internet taucht gerne auf, dass das 100€ extra kostet-so als Vergleichswert) unsicher, da ich davon ja im Prinzip gar nichts habe.
Es sei denn ich wechsle den GPU-Hersteller; was ich nicht ausschließen möchte.

Also es soll definitiv ein 27 Zoll werden; 144 Hz darauf hat mich das Forum hier scharf gemacht und FullHD scheint ja dann zu wenig zu sein.

Ich finde aber auch keine Alternativen mit freesync...oder bin ich einfach zu blöd?

Hätte ich mal zwei Wochen gewartet, dann hätte ich 100€ weniger bezahlt. :king:

Wenn du 27" + WQHD + >60 Hz haben willst, ist der Dell m.M.n. die bessere Alternative. Die G-Sync Reichweite von 30-144 Hz macht es (für mich) einfach aus.

Mein Problem ist eben : gsync bringt ja nur was für nvidia Karten. Im Prinzip finde ich die Konkurrenz Karten aktuell interessanter.

Der Dell Monitor sieht im Prinzip halt echt gut aus

Dann schau dich nochmal in Ruhe um. Gekauft ist schnell.

Denk auch nochmal darüber nach was du ursprünglich wolltest! Einen Monitor bis maximal 250€. Nun bist du schon beim Doppelten angelangt und weißt gar nicht recht ob du das nutzen kannst/wirst (G-Sync).

G-Sync treibt den Preis nach oben, klar. Suchst du allerdings wirklich nach einem 27 Zoll Monitor mit 144Hz und 2560x1444, wird schnell klar, dass der Dell bereits eins der günstigsten Geräte ist, trotz G-Sync. Also sicher eine sehr gute Waht.

Wenn du das aber sehr wahrscheinlich eh nicht nutzen wirst/kannst, weil du "im Prinzip die Konkurrenzkarten interessanter findest" und deshalb irgendwann ne AMD in deinem Rechner hast, wozu dann kaufen? Deshalb der Rat, geh in dich, vergleiche und kaufe nichts überstürzt.

Willst du weniger ausgeben musst du halt Kompromisse eingehen. Das heißt, weniger Hz oder FullHD.

Im Übrigen hatte ich den iiyama GB2788HS-B1 selbst eine Zeit lang. Hab allerdings wesentlich weniger gezahlt, da er gebraucht war. Ein wirklich sehr guter Monitor. Und FullHD auf 27 Zoll ist nicht so schlecht wie es hier oft gemacht wird. Hier gilt die Devise: Schau es dir selbst an und mach dir dein eigenes Bild!

Ich persönlich würde mich auch niemals über Jahre an einen Hersteller binden. Dann eher Freesync, das ist ein offener Standard, günstiger und zudem besteht die Hoffnung dass Nvidia auf den Zug aufspringt. Wenn nicht, gibts gleichwertige oder gar bessere Produkte der Konkurrenz ;)

Am Ende keine leichte Entscheidung. Mach das beste draus und hab am Ende Spaß mit deinem neuen Monitor. Darauf kommt's letztendlich ja an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben