27 Zoll Monitor gesucht mit 144hz + Gsync wenn möglich IPS.

Danke für die Antworten, werde es wahrscheinlich auch so machen, wenn die wirklich nur auf die Pixel achten und nicht auf das Backlight Bleeding, was bringt das denn überhaupt? Geldmacherei !

Nun ich stehe vor einer schweren Entscheidung.

Welchen Monitor könnt ihr mir ans Herz legen?

Zur Auswahl stehen:
Asus PG279Q
AOC AG271QG
Acer XB271HUbmiprz

Den Asus würde ich streichen, die sind zu unfähig den Produktionsprozess zu optimieren.

Asus PG279Q und Acer XB270HU haben beide mit starkem Backlight Bleed zu kämpfen bzw. man braucht viel Glück. Acer hat dazu gelernt und den XB271HU veröffentlicht, das Panel wird mittlerweile anders verbaut und man hat deutlich bessere Chancen auf ein annehmbares Maß an Backlight Bleed. Asus hingegen hat seit Produktionsstart gar nichts getan in der Richtung.

Acer ist zudem Mitbegründer von AUO, dem Hersteller des Panels welches in allen 3 Monitoren verbaut ist. Laut amerikanischen Foren soll es wohl so sein, dass Acer die Panel 1. Qualität für seine eigenen Monitore verwendet und den Mitbewerbern die zweite Wahl verkauft. Klingt für mich glaubhaft, persönlich würde ich zum Acer greifen (werde ich vielleicht auch tatsächlich in 1-2 Monaten, habe diesen und einen Samsung in der engeren Auswahl).

Ja, leider kann man das in jedem Forum lesen, dass viele Asus und Acer Monitore zurück gingen, wegen BLB.

Den Acer werde ich mir mal genauer anschauen.

Kann jemand vielleicht etwas zu dem AOC sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben