27 Zoll Monitor Gewöhnungssache?

Blizzy135

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
644
Moin,

ich habe mir den Dell S2721DGFA bestellt und habe ihn gerade angeschlossen.
Bin von einem 24 Zoll Curved auf den Dell gewechselt und bin gerade etwas irritiert.

Für mich wirkt es jetzt so als wenn das Bild sich von Innen zu den Seiten hinaus wölbt, also wie so ein alter Fernseher der "gewölbt" ist.
Ist das einfach eine Gewöhnungssache, oder muss ich noch gewisse Parameter ein/umstellen?

Ist mein erster 27" Monitor.

LG
 
Das ist Gewöhnungssache, da Du bei einem Curved halt alles gebogen hattest. Gerade Linien waren dort ja auch nicht gerade sondern ein Bogen. Das kam Dir Anfangs bestimmt auch ein wenig komisch vor ohne zu wissen warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, R O G E R, JPsy und eine weitere Person
In Ordnung, wirkt einfach ungewohnt, vor allem auch die Größe, hätte nicht gedacht das es so ein großen Unterschied macht. Auch die 165hz sind echt ein Traum :)

Dann werde ich mich mal an die Einstellungen machen.
 
In einer Woche wirst du dich an den geraden Monitor und leider auch an die 165 Hz gewöhnt haben. Ab dann fühlt sich jeder Monitor mit 60 Hz komisch an :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, IBMlover, Blizzy135 und eine weitere Person
Curved dauert n bisschen aber man gewöhnt sich dran.
 
Hatte ich bei der Umstellung von Röhrenmonitoren/Fernsehern auf Flachbildschirme umgekehrt. Sahen erstmal alle "Curved" aus ;-)
 
Zurück
Oben