27 Zoll Monitor ohne Fuß? (Kaufberatung)

Nablaa

Cadet 1st Year
Moin zusammen :)

wie der Titel bereits verrät, suche ich nach einem 27Zoll Monitor. Am liebsten wären mir eine Auflösung von 2560x1440p (Wahrscheinlich könnte FullHD auf der größe recht schwammig aussehen?)
Dieser Bildschirm wird künftig zu gleichen Teilen fürs Spielen, Hausarbeiten schreiben/Surfen und amateurhafter Bildbearbeitung genutzt. Beim Spielen brauche ich keine 144Hz, da das meine Graka ohnehin nicht mit macht :)

Da - zu Recht - hier viel Wert auf den Standfuß und dessen Verstellbarkeit gelegt wird, möchte ich anmerken, dass der Bildschirm an eine VESA-Halterung kommt. Daher ist mir der Fuß... und vor allem der Aufpreis für einen Guten, vollkommen egal. Am liebsten wäre mir ein Bildschirm ohne Fuß :D

Zur Zeit habe ich einen IIyama ProLite XB2483HSU. Dieser kommt hochkant neben den neuen Bildschirm. Da es ein "AMVA+" ist, wäre eventuell ein vergleichbarer Paneltyp sinnvoll, damit die Farben ähnlich dargestellt werden? Oder Irre ich? Bitte um Aufklärung :)

Das Budget beträgt ~300€. Weniger wäre mit lieber, aber auch wenn ihr sagt:"Dieser Bildschirm für 340€, lässt dich feuchte Träume haben" bin ich bereit ein wenig mehr zu zahlen.

Mfg und schonmal ein vorzügliches Dankeschön!

Die Bildschirme von Dell lassen sich auch ohne Standfuß bestellen.

Danke schonmal für die schnell Info. :)
Welcher DELL wäre denn hier empfehlenwert (P/L), für meine Ansprüche?

Du kannst doch den Fuß von nahezu jedem Monitor entfernen. Achte einfach darauf dass er vesa kompatibel ist.

Du kannst doch den Fuß von nahezu jedem Monitor entfernen. Achte einfach darauf dass er vesa kompatibel ist.

Darum geht es mir garnicht. Nur eben, dass es mir nicht um eine gute Ergonomie bei der Beratung geht. Außerdem habe ich mir einen eventuell niedrigeren Preis erhofft, da ich ja keinen aufwändigen Fuß benötige.

Du sparst in der Praxis fast nichts wenn du ein Monitor ohne Füße kaufst, es gibt auch nur wenige Modelle die ohne Angeboten werden.
Ich würde an deiner Stelle nicht zu sehr sparen am Monitor, es ist die Schnittstelle zwischen PC und dir.

Glaubt Ihr nicht, dass es um die 300€ einen vernünftigen ~27zoll mit gewünschter auflösung gibt?

Was ist denn mit den von mir verlinkten bildschirmen? Taugen die beide nichts? Wenn man in Geizhals nach meinen Parametern sortiert, gibt es einige um die 300... aber weiß eben nicht ob da einer was taugt :rolleyes:

Also der Dell ist so der beste was de für 300Euro bekommen kannst.
Prad hat glaub dazu ein Test.

Vorallem haste bei Dell ein 1A support die tauschen auch sofort aus auch wenn nur 1Pixelfehler sein sollte z.b. haste am nächsten Tag nen neuen stehen.

Zum iiyama ka.

Zuletzt bearbeitet:
Bully|Ossi schrieb:

Nablaa schrieb:

Sind halt beides nur TN Panel. Wenn du bisher besseres gewohnt bist, ist es sicherlich nicht leicht wieder auf TN zu gehen....

Ui, das ist etwas über budget...

Ja, aber wie schon jemand schrieb: Es ist die Schnittstelle zwischen dir und dem Computer. Du behältst ihn ja mehrere Jahre, man sollte hier nicht zu sehr sparen. Oder sich vielleicht nachher ärgern, wenn man dann doch etwas besseres haben möchte.

Naja, der aoc ist günstiger als der Ilyama und ich hatte es so verstanden, dass der Preis schon wichtig ist. IPS gab es mal für unter 300€ mit WQHD von HannsG, aber leider nicht mehr lieferbar. Ich selber habe mit dem Asus auch einen TN Monitor jetzt, früher lange Zeit IPS. Die Bildqualität ist nur minimal schlechter, da sich die monitore auch weiter entwickeln. Und die Blickwinkel von IPS braucht man am. PC eigentlich nicht. Mein TV hat IPS dort ist es essentiell, da ich keine Lust habe den ständig zu drehen.
Muss man selber abwägen was einem wichtig ist.

Musst halt abwägen ist dir nen guter support wichtig oder nicht.

Den Dell gibts auch in 27" aber preis ka grad.

TN würde ich auf keinen fall mehr nehmen.

Der U25 wird bis 300Euro immer empfholen und damit machste auch nix falsch.

Aber ist deine entscheidung.

Der Dell ist auch schon hardwarekalibriert macht auch nochmal nen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den 27Zoll gefunden; kostet genau 100€ mehr. Ist mir dann doch zu viel....
Werde dann warscheinlich den 25zoll kaufen?

Das musst du wissen^^

Zurück
Oben