27 zoll monitor suche

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi im moment bin ich gerade auf der suche nach einem neuen monitor , der sowohl 3d haben sollte , wie auch ein tv tuner .
mir wurde ans herz gelegt ehr einen Fernsehr zu kaufen (von einem verkäufer in einem elektronikmarkt) .

vom preis her möcht ich schon nicht zu teuer kommen . d.h. ich maximal 300 euro .
gibt es da was vernünftiges aufm markt gerade ?

zb der ?: http://www.cw-mobile.de/dm2780d-pz-69-cm?___store=default dastört mich ein wenig das er Energieeffiziensklasse C hat .

was die zweite möglichkeit wäre:

ein Monitor kaufen ohne TV tuner und dazu eine TV box kaufen mit fernbedienung .
da ich den monitor für 4 monate als tv erstmal nutzen müsste .

quasi kabeltv zu hdmi umwandeln und dann auf den monitor .

Da hatte ich ein acer gestern gesehen .. mit ips panel was echt gut aussah , aber alles spiegelte da dies wie ein spiegel war wen man davor stand .

MFG

46W Leistungsaufnahme sind voll in Ordnung. Energieeffizientsklasse hin oder her... . Wenn Dir der Monitor ansonsten gefällt: kaufen.

Greetz.

mir geht es darum ob es evtl. auch noch einen besseren gibt in der preislage .

hatte auch schonmal überlegt eben das 3d wegzulassen und dann auf IPS panel zu gehen

überlegt eben das 3d wegzulassen und dann auf IPS panel zu gehen

Das ist eine gute Idee, von einen IPS Panel hast du auf Dauer sicher mehr wie von 3D.

lohnt sich hier der mehrpreis ? der hätte ja beides .. 278G4DHSD

hm , ok dann ist er schonmal raus .

die frage ist (da ich mich nicht so auskenne) :

ist ein TV schlechter als ein PC monitor ?
da man ja auch einen pc an einen tv anschließen kann ^^

und was haltet ihr von :

LG IPS277L-BN
oder
ACER S275HLbmii

sowie der ips und 3dhätte
LG DM2752D-PZ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ein TV schlechter als ein PC monitor ?

Ja (nach meiner eigenen Erfahrung), hab mehrere Samsung und Toshiba probiert und die waren als Monitorersatz unbrauchbar. Für ein Spielchen zwischendurch taugen die meisten aber.

wenn du die tv funktion nur als überprückung brauchst, kauf dir ne tv karte im stick format oder ne interne. deswegen abstriche beim panel / funktionen zu machen würde ich nicht.

tv statt pc monitor lohnt sich nur wenn man es gern größer wie 24" hätte imho.

was es für einer werden soll hängt davon ab ob du 3d brauchst oder nicht, mit 3d haste "nur" tn panel zur auswahl. ohne 3d hingegen, für 27" blickwinkel stabiles ips panel, was ich für die bessere wahl halte.

Zuletzt bearbeitet:
3d nur tn panel ? gibt doch auch 3d mit ips wie der zb.: LG DM2752D-PZ

ok , dann fällt erstmal tv als monitor weg .

im vergleich zum LG DM2752D-PZ ?
welcher hat da die nase vorne ?

und lohnt sich der aufpreis zu dem vorgeposteten ?

sind ja glaub ich 60 euro preisunterschied .

MFG

Das ist eine gute Idee, von einen IPS Panel hast du auf Dauer sicher mehr wie von 3D.

Gibt Menschen die sehen dies genau gegenteilig.

Viele findest du in meinem in der Signatur verlinkten thread.
Ohne dir 3D ingame knackscharf @ Full HD angesehen zu haben, solltest du 3D nicht vorweg verwerfen.

Klingt zwar überspitzt, bei mir gibts keinen Weg zurück mehr in die platte Welt ... und auch bei vielen anderen, dies einmal bei mir getestet haben.

Glaub mir, welches Panel da flimmert ist mir persönlich schnuppe ... aber wie gesagt, jeder sieht das anders.

das ips panel hat aber eine gute kontrast /farbausbeute .. wo ich es gesten in dem acer sah war ich erstaunt .. daher dachte ich mir ips und 3d wäre die beste lösung .

kann man noch mit preisstürtzen rechnen beim lg und aoc?
also ich rede nicht von 100 euro weniger ..

(in absehbarer zeit , wo man sagt : lieber noch warten )
oder ehr zu einem anderen model ohne 3d greifen .

so hab den aoc nun sehr gutes bild ... meine frage ist nur ich habe ein laptop mit einer gt 650m .. ist es möglich ihn mit dem monitor zu verbinden und 3d filme abzuspielen ?

Zurück
Oben