27-Zoll-Monitor

Hammerschmiede

Cadet 2nd Year
Hallo CBler,

ich bin auf der Suche nach einen 27-Zoll Monitor fürs TV/DVD & Gaming wie BF4 und einige Rollen/Strategiespiele.
In meiner engeren Wahl steht bei mir der ASUS VN279QLB http://geizhals.de/asus-vn279qlb-90lm00e1-b01370-a970434.html nun bin ich auch auf den iiyama ProLite X2783HSU http://geizhals.de/iiyama-prolite-x2783hsu-b1-a997090.html
zufällig gestoßen. Der iiyama scheint von den reine Daten sehr ähnlich mit den Asus zu sein aber gut 100€ günstiger, der höhenverstellbar Fuß des Asus spielt in meiner Entscheidung keine Rolle. Kennt jemand den iiyama im vergleich zum Asus, lohnt sich der Aufpreis in Sachen Bildqualität oder gibt es evtl. bessere Alternativen. Für paar Ratschläge von euch wäre ich super Dankbar. Viele Grüße

Ich habe vorher einen 27-Zoll Monitor von Fujitsu gehabt und bin auf einen 32'' umgestiegen (Toshiba TV als Monitor Ersatz). Ich sitzte auch direkt davor wie bei einem Monitor und ich muss sagen, dass sich der Spielspass nochmals deutlich erhöht hat. Mit der richtigen Bildeinstellung ist die Schrift gar nicht pixelig. Leute die das behaupten, haben es selbst nie getestet oder aber die Bildeinstellungen waren falsch.
Von der Bildqualität her ist mein neuer TV meiner Meinung nach viel besser als der alte. Und Arbeiten lässt sich bei der Größe auch prima. Da hatte ich vorher ein wenig Angst, ob das nicht zu groß wird (Office, Surfen). Bereue es kein bisschen. Der TV kostet auch nur 300€. Einziger Nachteil: Fernbedienung zum Einschalten.

Puscha schrieb:
Mit der richtigen Bildeinstellung ist die Schrift gar nicht pixelig. Leute die das behaupten, haben es selbst nie getestet oder aber die Bildeinstellungen waren falsch.

Leute die behaupten bei 32" sind 1080p nicht pixelig, haben noch nie was anderes gesehen oder aber die Augeneinstellungen sind falsch.
Ich würde sagen die meisten sehen schon bei 23" und 1080p "jeden Pixel".
32" aus weniger als 1,3-1,5m ist doch eine Zumutung.

coolmodi schrieb:
Leute die behaupten bei 32" sind 1080p nicht pixelig, haben noch nie was anderes gesehen oder aber die Augeneinstellungen sind falsch.
Ich würde sagen die meisten sehen schon bei 23" und 1080p "jeden Pixel".
32" aus weniger als 1,3-1,5m ist doch eine Zumutung.

in der tat. 1080 p auf 23 zoll sehen furchtbar aus, pixelig ohne ende. erst ab 27 zoll und 2560*1440 ist es mmn. gut.

@coolmodi: doge sieht das auch so. much pixel. not amaze. wow.
Ergänzung ()

Puscha schrieb:

das hat schon nen grund warum es TV und nicht pc display heisst ;)

Zuletzt bearbeitet:
@lazsniper: kann ich nur zustimmen
ich sitze auch vor einem 30" mit 2560*1600 und emfinde die Auflösung manchmal als zu gering

Puscha schrieb:
Ich habe vorher einen 27-Zoll Monitor von Fujitsu gehabt und bin auf einen 32'' umgestiegen (Toshiba TV als Monitor Ersatz). Ich sitzte auch direkt davor wie bei einem Monitor und ich muss sagen, dass sich der Spielspass nochmals deutlich erhöht hat. Mit der richtigen Bildeinstellung ist die Schrift gar nicht pixelig. Leute die das behaupten, haben es selbst nie getestet oder aber die Bildeinstellungen waren falsch.
Von der Bildqualität her ist mein neuer TV meiner Meinung nach viel besser als der alte. Und Arbeiten lässt sich bei der Größe auch prima. Da hatte ich vorher ein wenig Angst, ob das nicht zu groß wird (Office, Surfen). Bereue es kein bisschen. Der TV kostet auch nur 300€. Einziger Nachteil: Fernbedienung zum Einschalten.

Interessant, aber ich glaube 32-Zoll wird doch zu groß, nur die 100Hz sind wohl besser als die 60hz von den Monitoren.
Ergänzung ()

Killerphil51 schrieb:

Warum, mich würde auch der Grund interessieren?
Baut Asus im vergleich bessere Monitore als Iiyama?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben