Fireplace April 2026

27 Zoll, WQHD, 144 Hz - Klappe, die 378.

Das mit "faul" war keineswegs Böse gemeint, und du hast völlig recht mit dem Stuss den die manchmal erzählen, vor allem wenn jeder etwas anderes sagt. Auch Battlefield kann man selbstverständlich nicht testen, aber einfach den Bildunterschied kann man sehen.
Wenn man nicht nachgibt schließen die den Monitor sicher an, ist ja jetzt net so viel Akt. Muss man halt ein bisschen Druck machen ;)

Ja klar sieht man den unterschied.
Das mit dem auf die nerven gehen bis se es machen nee sowas brauch ich net mehr ich sag mir immer die wollen was verkaufen/Geld verdienen mit ihr zeug aber wenn ich mich net komplett von überzeugen kann weil se zu faul sind oder kb haben den mal an nen PC anzuschließen dann isses net mein Prob:)
Klar sind solche *leute* wie ich es bin net die mehrheit aber wnn ich schon 500+ für nen monitor ausgebe sollte der schon größtenteils passen) viele renn in laden und kaufen das was schick ausschaut aber nen schicker Monitor/TV ist net alles.
Was bringt mir denn nen schöner rahmen wenn der rest murks ist.

Aber jetzt schweif ich wieder ab hier:D
Der TE kann sich ja denne nochmal melden was es nun geworden ist un wie zufrieden er ist.

*meld*

Also ich muss auch nochmal kurz OT werden, aber mit dem "professionellen" Elektromarkt...ähm...nein das hab ich leider schon lange aufgegeben....klar, ich kann echt mal kurz hinfahren und auf mein Glück hoffen, dass sie gerade einige der Modelle da haben...wenn ich allerdings die Reihen durchgehe und topaktuelle Gaming Grakas sehe ala GeForce 750 Ti und mir der andere Verkäufer erzählen will "ja, dann haben sie einen Quadcore, 4x3,0 Ghz, also 12 Ghz!!!!!!!!111elf" dann muss ich dankend ablehnen :D

Wird wohl drauf hinaus laufen dass ich mir den Acer Predator und den Dell bestellen werde...ich berichte dann mal welcher es geworden ist...einmal muss ich dann eben auch ein Fernabsatzgesetz-Tourist sein -.-

Ehrlich gesagt, ich keine den Acer nicht, scheint aber ein verdammt guter Monitor zu sein.
Den Dell habe ich seit letzter Woche und was soll ich sagen, der letzte Monitor davor war ein 6 Jahre alter Samsung Syncmaster 2494HM. Dagegen wirkt der Dell 6 Jahre Jünger und 3 Zoll größer :D Scherz beiseite, hat natürlich ein fantastisches Bild.
In diesem Fall würde ich Dir auch raten über deinen Schatten zu springen und beide zu bestellen. Pack erstmal den Acer aus, wenn der passt behalte ihn, den Dell wieder in die Verpackung zu bekommen ist nicht leicht ;)

Oh, na das klingt doch schon mal sehr gut...ich hab nämlich auch derzeit noch den Samsung 2493HM in benutzung!
Eigentlich wollt ich sie vorhin gerade bestellen, aber wie der Teufel will, muss ich jetzt doch noch nen spontanen Kurztrip an den Gardasee einlegen... :D Die 2 Monitore müssen wohl noch ne weitere Woche warten, schrecklich....:p

Okay, bei der Beratung würde ich dann eventuell doch daheim bleiben.
Wer weiß, vielleicht sind die beiden Monitore sogar billiger wenn du von deinem harten Urlaub am Gardasee zurückkommst :D
Wettervorhersage ist ja schonmal nicht schlecht da drüben.

habe mir den asus mg279q bestellt und sollte morgen eintrudeln - das ding interessiert mich ungemein. ich habe hier als "referenz" noch einen eizo fs2334 stehen, mit dem ich dann vergleichen kann. der monitor hat eine ziemlich gute srgb abstimmung und ich hoffe, dass der asus da auch ran kommt, weil ich öfters auch mit ziemlich großen bilddateien arbeite (bild/video). der acer und der asus sollen das gleiche panel verbaut haben, nur die elektronik unterscheidet sich, daher schneiden sie minimal unterschiedlich bei den tests ab. ich gehe das risiko ein, dass der zurück geht wegen pixelfehlern oder extremen backlight bleeding, aber x elektromärkte wegen dem monitor abfahren will ich auch nicht. wenn der für den preis nichts taugt, kommt er halt wieder in den karton.

falls der monitor aber überzeugt, bin ich auch bereit den "premium" preis für den monitor zu zahlen. IPS + 144 hz bei der auflösung ist eigentlich stoff aus dem träume gemacht sind. seitdem ich von einer röhre auf TFT umgestiegen bin, wünsche ich mir höhere refreshraten als 60 hz, aber kein monitor hat das bisher irgendwie mit bildbearbeitung unter einen hut bringen können.
freesync ist für mich aber derzeit noch nicht drin, weil ich mir blöderweise vor einer weile eine R9 270x gekauft habe. aber da ich sowieso nie eine nvidia kaufen werde, ist mir das relativ wurst. vielleicht gibts irgendwann mal eine fury :D muss aber dazu sagen, dass ich kaum aktuelle titel spiele und ich deshalb wegen den frames keine bedenken habe.

fazit: mit dem widerrufsrecht würde ichs mal auf einen versuch ankommen lassen. für einen guten monitor, der einem einige jahre gute dienste leistet, kann man auch mal etwas mehr als 600€ ausgeben. viele wollen zu ihren pcs immer einen günstigen monitor, zum glück gibts da auch schon andere panele als TN, aber man merkts dann doch immer wieder an der farbwiedergabe oder an der elektronik (netzteil surren / schlechte PWM helligkeitsregelung usw).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen guten erwischt willste bestimmt nix anderes mehr.
Vorallem die SW sind fürn IPS Panel überdurchschnittlich gut!

Nachtteil ist freesync nur 90Hz und das der Lag ziemlich hoch geht wenn an und ich fande das Bild von der schärfe her was ausgewaschen(aber der Punkt ist sehr Subjektiv!)
Ansonsten kannst ja mal ne Meinung im entsprechenden Thema da lassen:)

Ich finde auch das die meistenn zu sehr am Monitor sparen 2000€ fürn PC ausgeben aber nen Monitor für 150€ kaufen wollen die Leute werd ich wohl nie verstehen:)

So, mal ein kleines Update nachdem ich aus dem Gardasee Urlaub zurück bin...

Ich gehöre leider auch zu der Sorte, für die 600 Eur für einen PC Monitor, sofern man ihn nicht so oft und intensiv nutzt wie früher in der Gaming Ära zu viel sind. Wenn ich noch so ein Hardcore Gamer wie früher wäre, hätt ich wohl auch bei 144 Hz + IPS + GSync zugeschlagen...

Jedenfalls hatte ich gerade ein super Angebot bei redcoon entdeckt für den Dell 2515H für 259 Eur, bei dem ich jetzt einfach mal zugeschlagen habe, da ich mir zuletzt nichtmal mehr sicher war ob 1. ein 27" für meinen "Arbeitsplatz" nicht doch zu groß ist (zu groß gibts nicht, ja ich weiß, trifft bei mir eher auf den TV zu :P) und 2. war mir damit im Endeffekt der Aufpreis für 2" dann doch zu groß...

Ich bin jedenfalls gespannt auf das IPS Panel im vergleich zu meinem alten TN und werde hier nochmal was dazu reinschreiben wenn er eintrudelt :) Sofern ich kein Augenkrebs mehr bekomme wenn ich BF4 spiele, dann hat sichs bereits gelohnt :D

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Zwischenfazit:

IPS ist eine Wucht! Nie mehr ohne IPS hab ich mir bereits geschworen!
Bin mir leider noch etwas unsicher was die Größe betrifft...der 25" 16:9 hat in etwa die gleichen Maße wie mein alter 16:10 24". Werde das WE mal testen, ob mir das von der Größe her ausreicht was meine Wünsche betrifft...

Auflösung is echt Wahnsinn! Musste allerdings auch im Windoof erstmal auf 125% Zoom einstellen, damit das auf dem 25" ühaupt erträglich ist :D Jedenfalls kein Vergleich zu meinem alten TN...was zuvor wirklich matschig und farblos erschien, zB in BF4, das ist jetzt gestochen scharf!

Leider merkt man aber logischerweise deutlich, wie sehr die hohe Auflösung an der Performance frisst. Dachte meine 970 tut sich da nicht so schwer...allerdings gehen die FPS schon drastisch nach unten in BF4 wenn mal ne Smoke oder so liegt...

Das wars erstmal zum Zwischenfazit, jetzt muss ich erstmal die noch bessere Grafik ausserhalb des Hauses genießen :P

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben