27 Zoll WQHD 144hz Gaming

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.760
Hey,

leider konnte mein Monitor durch MSI nicht repariert werden oder ausgetauscht. Somit bekomme ich nun eine Gutschrift zurück.
MSI LED-Monitor (2560x1440, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144Hz) »MAG271CQR-003DE«

Der Moni war für mich wirklich spitze... aber die Angst genau den gleichen zu kaufen und es wieder zu haben ist zu groß (Anfang des Jahres erst gekauft)

Nun würde ich gerne wissen, ob es mittlerweile was besseres für 350€ max gibt. Vielleicht sogar nicht gebogen.. (war mein 1. Curved und mein 1. Monitor in Reparatur)

27“, WQHD und 144hz sollte er haben.
Gespielt wird lediglich wow, d3, sc2, dungeons3, aoe3, gta (so gut wie keine Ego-shooter)

Ich zweifel gerade wirklich stark an Curved und VA Panel... ist das gerechtfertigt?

Ich würde mich sehr über eure Tipps/Erfahrung und Monitor Empfehlung freuen
 
Dell 2721DGF, kostet aber ein paar Euronen mehr. Hab incl. 5 Jahren Garantie, dazu zählt auch die 0 Pixel Fehlertoleranz, ca. 430 Euro gezahlt.
 
Ich glaube nicht das Curved oder VA Panel ein Indikator für kürze Lebensdauer ist. Allerdings wenn ich MSI lese streuben sich mir die Nackenhaare. Ok das ist natürlich rein Subjektiv, allerdings ist es der einzige Hersteller der es wiederholt geschafft hat kurz vor Ende oder noch schlimmer kurz nach Garantieende durch defekte zu glänzen. Bei mir war es eine Graka und ein Board. Bei meinen Neffen vor kurzen auch ein Board bei einen Bekannten der Monitor. Ich mache mittlerweile einen Bogen um MSI.
 
siehe sig. Bester, den ich je hatte.
 
Da wird dir jetzt jeder nen anderen empfehlen :D
Ich habe den ASUS VG27AQ und bin höchst zufrieden damit. Wirklich ein Tip Top Monitor. BLB/IPS Glow konnte ich bisher nur bei totaler Dunkelheit etwas sehen, beim normalen Betrieb ist davon aber nix zu erkennen. Ansonsten konnte ich keine Schwächen ausmachen. Ist leider halt etwas über dem Budget...

@Salin
Dito!
 
@Polishdynamite
Den Dell bekommst du nicht mehr in DE und der Nachfolger S2721DGFA ist noch nicht zu haben.
Ansonsten würde ich auch den 27GL850/27GN850 empfehlen, der soll wohl sehr gut sein. Problem bei allen Monitoren mit LG Nano IPS: Manche sind dazu veranlagt, von jenem Monitor Kopfschmerzen zu bekommen.
 
Mordenkainen schrieb:
@Polishdynamite
Den Dell bekommst du nicht mehr in DE und der Nachfolger S2721DGFA ist noch nicht zu haben.
Ansonsten würde ich auch den 27GL850/27GN850 empfehlen, der soll wohl sehr gut sein. Problem bei allen Monitoren mit LG Nano IPS: Manche sind dazu veranlagt, von jenem Monitor Kopfschmerzen zu bekommen.
Gibt es Gründe warum man ihn nicht mehr in Deutschland bekommt?
 
LG 27GL83A-B flach 430

Gigabyte M27Q flach 350

ASUS TUF Gaming VG27WQ curved 370

Gigabyte AORUS CV27Q curved 430

Gigabyte G27QC curved 300

ich habe mir nun mal einige Testberichte und diesen Thread gelesen. Ich komme auf das Ergebnis oben.
Was haltet ihr davon? Gigabyte soll ja ein guter Monitor Hersteller sein, Asus Rog sowieso (Tuf dann wahrscheinlich auch), lg bin ich begeistert von Fernseher

edit:
Bei Prad ist der sehr gut beworben
BenQ EX2780Q flach 400
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der Ilyama Combi?


iiyama G-MASTER Red Eagle GB2760QSU-B1​

iiyama Prolite XUB2792QSU-B1​


Zwar Haupt Tn und 2. ips beide wqhd ... aber nen. 2. Bildschirm wollte ich sowieso
 
Zurück
Oben