27 Zoll WQHD 165HZ+ Gaming Monitor

Danyi

Newbie
Hallo,

ich bin aktuell auf der suche nach einem 27 Zoll WQHD 160HZ+ Gaming Monitor.
Budget ist ~650 Euro.

Der Monitor soll hauptsaechlich in Competitive Games benutzt werden(Apex/Overwatch/Fortnite/CS:GO) weshalb
eine hohe Refresh Rate so wie ein niedrieger Input Lag und Response Time erste Prioritaet hat.

Ich weis mit einem FHD Monitor mit einer Refresh Rate < 200Hz waere ich hier besser aufgehoben aber ich will jetzt einfach mal den Schritt auf WQHD wagen.

Ich habe mir schon einige Modelle rausgesucht die den oben genannten Kriterien entsprechen aber bin mir noch unschluessig:
-ASUS ROG Strix XG279Q
-ASUS ROG Swift PG279Q
-ViewSonic Elite XG270QG
-
ASUS TUF VG27AQ

Falls ihr Vorschlaege oder Empfehlungen habt immer gerne her damit.
Danke schonmal fuer euer Feedback.

Habe mir vor ein paar Tagen den XG279Q gekauft, bin damit von den Farben und Geschwindigkeit sehr zufrieden, habe daneben noch einen S2417DG mit schnellem TN-Panel und kann keinen Unterschied feststellen was Reaktionszeit angeht. Allerdings soll er bei 60 Hz einen hohen Input Lag haben, aber kompetetive Spiele spielt man ja eh bei hohen FPS/Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Maviapril2 schrieb:
Habe mir vor ein paar Tagen den XG279Q gekauft, bin damit von den Farben und Geschwindigkeit sehr zufrieden, habe daneben noch einen S2417DG mit schnellem TN-Panel und kann keinen Unterschied feststellen was Reaktionszeit angeht.
Hey,
ja der XG279Q ist bei mir momentan auch auf Platz 1 wenn man sich mal die ganzen Reviews ansieht.
Wie siehts bei dir mit dem IPS Glow/Backlight-Bleeding aus ?

Ich habe keine Foto-Aufahmen gemacht, da es mir eher um mein persönliches Empfinden geht. Es ist bei mir links unten ausgeprägter als am Rest des Bildschirms, es fällt mir aber nur bei sehr dunklen Szenen auf (Mass Effect 1/2 hat da solche Momente). Bei anderen Spielen oder im Normalbetrieb habe ich es bisher noch nicht bemerkt. Wenn man viele Horrorgames spielt oder dunkle Serien/Filme schaut, macht es sich bestimmt bemerkbar, da das bei mir aber nicht der Fall ist, war es mir das wert, auf mehrfaches Hin- und Herschicken zu verzichten. Aber das wird bei jedem Modell eh anders ausgeprägt sein.

Zurück
Oben