27 Zoll WQHD ca. 350 Euro

pc pc pc pc pc

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
15
Moin, ich benoetige Unterstuetzung bei der Wahl meiner Monitore. Ich suche einen neuen 27 zoll wqhd 144hz+ monitor den ich in eine 3er monitorhalterung machen kann. Ich habe mich schon informiert und bin dabei auf den Dell S2721DGFA und LG UltraGear 27GP850-B gestoszen.

Welchen der beiden koennt ihr empfehlen/persoenliche erfahrung?
Welche Modelle passen noch die auf die Beschreibung?
Habt ihr besondere Empfehlungen fuer eine Halterung?

Vielen Dank!

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 - 400 pro Monitor

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 27 Zoll
  • WQHD
  • 144HZ+
  • Panel-Technologie: jede
  • G-Sync
  • HDMI, DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Bildbearbeitung, aber muss nichts spezielles sein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein, monitor wird 3x gekauft und in eine halterung gemacht

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
rtx 2060

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
egal, max. 6-8 wochen
 
Ich bin mit dem genannten dell sehr zufrieden. Rein von den Daten hat der dell auch mehr Vorteile auf seiner Seite, zudem sieht er nicht so sehr nach Gaming aus. Dazu hast du drei statt zwei Jahre Garantie. Insofern auch nicht umsonst eine Standardempfehlung hier im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc pc pc pc pc und Ice_Dundee
Ich hätte auch eine Frage zu den beiden Modellen:

Stimmt es, dass der Dell das Panel des Vorgängers vom LG verwendet? Wäre dadurch der LG eher vorzuziehen?
 
Zurück
Oben