27 Zoll WQHD Monitor mit G-Sync ca. 200 Euro

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120/144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? egal/kenne mich nicht aus
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync (oder FreeSync mit G-Sync kompatibilität)
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI bei G-Sync / Displayport bei FreeSync mit G-Sync kompatibilität

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
noch (!) eine GTX 1070 - demnächst aber eine RTX 4070 oder ähnlich. Bitte keine Diskussion ob der Monitor zur aktuellen GraKa passt da FullHD GraKa.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
KEIN Curved Monitor

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Black Friday/Week Deal ? Aber im Prinzip keine Eile.

Ich suche einen 27" Monitor mit WQHD Auflösung für Büro und und zum zocken. Ich zocke alles Querbeet zb. Singleplayer Shooter, Strategiespiele, Autorennen, Managerspiele,... Ich will einfach einen guten, gamingtauglichen, preiswerten Monitor in 27 Zoll.

Da jetzt bald Black Friday/Week ist hoffe ich hier einen guten Monitor günstig abstauben zu können.

Bitte keine "GraKa passt nicht zum Monitor" Diskussion. Ich bin mir bewusst das die GTX 1070 eine FullHD GraKa ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung: habe den Thread etwas angepasst:
Ich würde auch einen Monitor mit "FreeSync und GSync kompatibilität" nehmen da diese oft günstiger sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Der LG Kann halt FreeSync und G-Sync
 
Viper73 schrieb:
Achtung: habe den Thread etwas angepasst:
Ich würde auch einen Monitor mit "FreeSync und GSync kompatibilität" nehmen da diese oft günstiger sind!
Hatte ich auch dran gedacht, da die Nvidia Karten auch FreeSync können, abgesehen vom Premium Pro.
 
Es gibt derzeit nur eine sinnvolle Antwort: DELL G2724D für 229€

Alle anderen Geräte in dieser Preisklasse kommen hier derzeit einfach nicht ran.

LG 27GR75Q --> eventuell ne gute Wahl, aber zu wenig bekannt

HP X27q --> veraltet und schlechtes Coating

LG 27GN800P --> mieser Standfuß + mittelmäßiges Coating + schlechter Kontrast (jedoch sehr gute Schaltzeiten)

HP OMEN 27q --> mit 2 Panels im Umlauf und keine echte Single Overdrive Performance

Acer VG271UM3 --> mieser Standfuß, aber etwas günstiger. Eventuell auch solide, jedoch ist noch nicht bekannt, wie gut das Panel abgestimmt ist.

Und alle anderen in der Preisklasse performen ohnehin noch schlechter, als die genannten.
 
Ich hab den "DELL G2724D" jetzt für 207 Euro bestellt (es gab noch einen 10% Gutschein).
Danke an alle für die Hilfe/Infos.
 
Zurück
Oben