27er neben 24er?

MassiveAttack

Cadet 2nd Year
Hi Forum,
denke drüber nach einen 27er zu kaufen und neben meinen 24er Acer H243H zu stellen.
Macht das Sinn oder sollte es die gleiche Größe sein?
Möchte mit meiner HD 6970 über 2 Monitore zocken (evtl. später 3).
TN reicht für meine Ansprüche aus.
Erfahrungen / Tipps??

Zum Zocken sollten sie schon gleich groß sein, da du sonst immer eine Umstellung des Bildes hast.
Aber auf 2 Bildschirmen zu zocken habe ich bisher auch noch nicht gesehen(3 kenne ich bisher von AMD Eyefinity)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele willst du denn auf 2 Monitoren spielen?

Ja keine Ahnung, alles was geht. Z.B. MP3, NFS, Anno, Alan W. usw.
Schon ausprobiert?
Also 2 gleichgrosse müssen es wohl sein. Klar dass 3 besser wären.

nee, ich spiele auf einem , oder auf 3en. Ich wüsste nicht was man auf 2 Monitoren spielen kann, dann der Rahmen ist immer mitten im Bild. Während das bei Rennspielen wahrscheinlich nur nervig ist, ist es bei Egoshootern unmöglich zu spielen.

Auf 2 Bildschirmen zu zocken ist eigentlich das schlechteste was man machen kann.. entweder 3 oder wenn man 2 hat, den für Teamspeak oder ähnliches nutzen.

2 Bildschirme sind nur gut, wenn du auf dem einen irgendwas anderes laufen hast (Video-Programme, Fraps) und auf dem anderen zockst, auf beiden ist das bei z.B. MP3 wirklich unmöglich.

Ja, hab ich mir schon gedacht...
Blöd ist nur, dass der Acer H243H nicht mehr angeboten wird.
Würde gern gleiche Monitore nebeneinander stellen.

Ich habe vor einem Jahr auch einen schönen 24" Samsung und daneben einen alten 22" gehabt. Dann wuchs der Wunsch auf 3 Monitoren zu spielen, aber der Samsung wurde nur noch selten angeboten, und wenn war er recht teuer. Gebraucht hatte ich auch nichts gescheites gefunden.
Ich habe dann nach langem überlegen in den sauren Apfel gebissen und mir 3 Neue gekauft. Zum Glück konnte ich den Samsung gut veräußern da es ein 10:10 war. Und die Monitorpreise sind in den letzten Jahren wirklich dramatisch gefallen. Für unter 150€ bekommt man gute 24 Zöller.

Zurück
Oben