27GL850G oder anderen WQHD 144hz Monitor?

lahrer

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
91
Ich will mir einen neuen Monitor kaufen, mit folgenden Daten:

WQHD
144hz
27 Zoll

Ist der 27GL870G momentan die beste wahl? Ich habe auf Amazon mehrere Bewertungen gelesen und dort stand das der Monitor knacksen soll, kann dazu jmd was sagen?
 
Ich habe momentan einen G-Sync Monitor der macht aber damit nur Probleme... also nicht unbedingt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
Stehe vor einer ähnlichen Frage. Ich habe neben dem LG noch den Samsung - allerdings curved - und als Favorit den Acer in der engeren Wahl.

Preis/Leistung spricht aus meiner Sicht für den Acer, da er bei ähnlicher Leistung einfach weniger kostet und die Kritiken lesen sich alle sehr gut, insbesondere wenn es um Gaming geht. Den Samsung curved finde ich irgendwie interessant (auch wegen HDR600), aber die Abmessungen vom Standfuß und mein Schreibtisch werden wohl keine Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gsync Monitor wirklich Probleme bei Gsync macht....

Was treten denn für Gsync Probleme auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell nehmen, oder mit dem glow leben
 
Wenn es IPS sein soll, dann ist der LG das beste Gerät auf dem Markt. Hab ihn selbst. Eine andere Welt zu vorher. Glow kann ich im Betrieb nicht feststellen. Vielleicht sehen das nur die ganz affinen.
 
Der Glow ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich..... deswegen in Fachkreisen auch liebevoll "Lotterie" genannt.
Wenn du keinen Glow feststellen kannst, dann herzlichen Glückwunsch, hast ein gutes Panel erwischt.

Der Glow bzw. BLB ist nun wirklich kein Placebo Effekt..... Die Verallgemeinerung von dir ist echt unnötig...
 
Foxdevilswild schrieb:
@IIxRaZoRxII
kurz off topic...
Ist der S2419HGF eigentlich genauso gut, wie der Dell S2719DGF, nur eben kleiner?
Oder haben die nichts miteinander zu tun?

Der S2419HGF unterscheidet sich hier und da schon.

Der hat z. B. nur 120 Hz (mit OC 144) im Gegensatz zu den "echten" 144 Hz (155 Hz mit OC) beim S2719DGF
Und (größte Abweichung) der 2419 hat nur 6bit + FRC statt echten 8bit.

Man muss bei Dell etwas gucken.
Der 2716DG z. B. sieht auf den ersten Blick auch 1:1 aus wie der 2719DGF nur halt als G-Sync Variante.
Hat aber z. B. auch nur 6bit + FRC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und Foxdevilswild
Danke für die Erklärung. Hatte mich auch schon gewundert, dass der 2S719DGF in fast jeder 27Zoll Kaufberatung auftaucht und der kleinere HGF in den 24Zoll Kaufberatungen so gut wie nicht genannt wird.
 
Zurück
Oben