• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27Zoll Gaming (IPS - 120Hz)

Hesus

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt. Habe eine GForce GTX 780 Ti und suche jetzt einen guten Monitor zum zocken. Ich lese immer wieder, dass IPS und 120Hz empfohlen werden. Ich habe noch einen 100€ Gutschein für Amazon, da würde ich ca 150€ drauflegen wollen. Reicht das? Was könnt ihr mir empfehlen? Oder doch 50-60€ mehr ausgeben?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

naja für 250 € vergiss es da gibts noch nicht mal die TN+Film Teile für .

Aber so nen Preisvergleich wie er da oben ist ist total schwer zu benutzen .

Mir ist auch keiner der namhaften Hersteller bekannt, der IPS mit 120Hz anbieten würde.

Für dein Budget gibt es durchaus schon ordentliche 1080p TN-Display in 27", aber keine 120hz. Die IPS Panels fangen auch etwa so bei 300€ aufwärts an.

Kannst ja mal bei der Amazon Resterampe schauen, die setzen Monitore oft stark herunter nur weil mal ein Kabel oder die Verpackung fehlt.

Hör nicht auf die Stimmen.

Ein Qnix 27" auf Ebay kostet rund 250-270 Euro incl Import aus Korea. Der schafft dann 96-130hz, aber ohne Garantie. Von 3 Geräten schaffen 2 die 120hz.

bliebe aber das problem, dass er bei einem china monitor via ebay den amazon gutschein nicht nutzen könnte :D

meine empfehlung: mehr (bar)geld in die hand nehmen und den amazon gutschein für was anderes raushauen als nen (pc-)monitor

24" reicht doch… zum zocken nutzt kein profi 27"…
zum arbeiten sind 2 24"-er auch besser…
Ergänzung ()

eLeSde schrieb:
bliebe aber das problem, dass er bei einem china monitor via ebay den amazon gutschein nicht nutzen könnte :D

meine empfehlung: mehr (bar)geld in die hand nehmen und den amazon gutschein für was anderes raushauen als nen (pc-)monitor

klar, kann er den nutzen^^ als ob man sowas ned zu bargeld machen kann ;)

Moin Computerbaser ! :)
Das sind meine zwei Monitore die ich mir (im Frühjahr 2014) hinstellen möchte
http://www.alternate.de/BenQ/XL2720T,_LED-Monitor/html/product/1071227/?

Und der Bewertungen nach rel. brauchbare Displays zum surfen, zoggen, Bildbearbeitung & Filmchen gucken.
Oder weiß jemand mehr & würde mir von den Displays abraten?
Achso, betrieben werden die Displays von Gigerbite :
http://www.alternate.de/GIGABYTE/GV-N78TOC-3GD,_Grafikkarte/html/product/1115798/?

Ich schwöre auf LED Monitore!!!

wie prisoner schon sagt, es gibt fast keine modelle - nur welche die eben auf 120 hz laufen und ips haben .

bezugsquelle : ausland ... monitor zw. 600 und 700 euro , und der zoll möchte natürlich auch nochmal kräftig verdienen ;) . falls n garantie/gewährleistungsfall eintreten sollte, kannst du das teil in den eimer stecken ...

würde noch ein paar monate warten, dann kommen die ersten nicht-tn schirme mit 120 hz ... auch g-sync ist interessant.
Ergänzung ()

cryoman schrieb:
Moin Computerbaser ! :)
Das sind meine zwei Monitore die ich mir (im Frühjahr 2014) hinstellen möchte
http://www.alternate.de/BenQ/XL2720T,_LED-Monitor/html/product/1071227/?

Und der Bewertungen nach rel. brauchbare Displays zum surfen, zoggen, Bildbearbeitung & Filmchen gucken.
Oder weiß jemand mehr & würde mir von den Displays abraten?
Achso, betrieben werden die Displays von Gigerbite :
http://www.alternate.de/GIGABYTE/GV-N78TOC-3GD,_Grafikkarte/html/product/1115798/?

Ich schwöre auf LED Monitore!!!

brauchbar sind sie auf jeden fall - full hd bei 27 zoll ist aber geschmackssache ... ich krieg mittlerweile die krise wenn ich in sowas reinschauen muss (sobald man mal 2560*1440 gewöhnt is...)

würde dir noch zu etwas geduld raten, die zeiten von full hd laufen langsam aber sicher aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
@lazsniper
Da hast du recht, wer noch ein paar Monate wartet, bekommt wohl ziemlich brauchbare Displays. :mussweg:

-Nachtrag-

Aber die Benq Displays schaffen doch die 120 Hz Horizontalfrequenz und im Heise Test haben die auch
gute Bewertungen erhalten.

Ich bin einfach zu alt für schlechte Displays, wo du gleich noch die gelbe Armbinde mit den 3 Punkten geliefert bekommst (Ich trage die Binde nur, wenn ich Motorrad fahre). :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Und TN-Panel mit 120Hz reicht aus?

Kenne mich leider überhaupt nicht aus und warten kann ich nicht, da ich mir nen neuen Rechner bestellt habe und keinen Monitor habe. Habe meinen vor 3 Jahren verkauft, weil ich geschäftlich bedingt keine Zeit mehr zum zocken hatte. Jetzt gehts aber wieder :)

Macht mir doch einfach ein paar Vorschläge. Oder gibt es 24Zoll mit IPS und 120Hz?

Edit: Habe den hier in dem Thread mit den Asian-Modellen gefunden:

Tempered-Glass-FREE-EXPRESS-X-STAR-DP2710-LED-27-2560x1440-Samsung-PLS-Panel

Was meint ihr? Vergleichsmodelle?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also einen Qnix aus Korea mit Samsung Panel kann wenn man Glück hat auf 120 Herz takten.

Hab seit vorgestern meinen Qnix aus Korea, inkl. Einfuhrsteuer ca. 300€ für 27 Zoll 1440p, 120Hz und PLS (=IPS) Display. Null tote Pixel, kaum Backlight Bleeding.
Unglaubliche Preis/Leistung, würde mir zur Zeit nichts anderes holen. Mir ist aber auch Support nicht so wichtig. Sonst müsste man halt 800€ zahlen für so ein Gerät...

Steros schrieb:
Hab seit vorgestern meinen Qnix aus Korea, inkl. Einfuhrsteuer ca. 300€ für 27 Zoll 1440p, 120Hz und PLS (=IPS) Display. Null tote Pixel, kaum Backlight Bleeding.
Unglaubliche Preis/Leistung, würde mir zur Zeit nichts anderes holen. Mir ist aber auch Support nicht so wichtig. Sonst müsste man halt 800€ zahlen für so ein Gerät...

800Euro für 2k 120Hz und IPS dann zeig mir den Monitor kauf ich sofort so lange es kein Import zeugs ist.

Steros schrieb:

In Ebay habe ich den Qnix für 292€ gefunden. Ist die Steuer nur 8€?

Was ist der Unterschied zwischen dem Qnix und dem XSTAR DP2710?

Geben tuts sowas schon guckst du hier:

Klick

Wenns Deutsch sein soll das Ganze führt momentan am Asus VG248QE als Zockermonitor kein Weg vorbei. Glossy wäre mir persönlich lieber aber der Monitor stellt die Farben und Schrift auch mit mattem Display eigentlich ganz gut dar.

Hatte einen Benq XL2411T als Verlgeich hier. Kann mit dem Asus in Sachen Farben und Bildqualität deutlichst nicht mithalten.

Unter 120 Hertz würde ich keinen TFT als Spieler mehr kaufen. Man merkt die Schärfe in Bewegungen extrem und auch Tearing wird enorm eingeschränkt.

Ich hatte wohlgemerkt vorher einen IPS Monitor und bin mit dem Asus ganz zufrieden. Klar kann er mit einem IPS-Panel in Sachen Bildqualität nicht ganz mithalten aber zum Zocken kannst einen IPS @60 Hertz vergessen auch von der Reaktionszeit her... In der Bewegung wirds deutlichst unscharf. Hätte das vorher auch nicht geglaubt und dachte eher Marketinggag die 144 Hertz aber es bringt wirklich enorm viel das Ganze.

Selbst Shooter die die Unreal-Engine verwenden sind extrem schlimm in Sachen Tearing. Mit 144 Hertz ein Augenschmauß das Ganze und das ganz ohne Vsync,...

Zuletzt bearbeitet:
Hesus schrieb:
In Ebay habe ich den Qnix für 292€ gefunden. Ist die Steuer nur 8€?

Was ist der Unterschied zwischen dem Qnix und dem XSTAR DP2710?

Die Steuer ist 19% vom Preis. Kommt jetzt drauf an bei wem du kaufst, manche schreiben auch weniger als Preis drauf und dann berechnet der Zoll dementsprechend weniger Steuern. Ich hab für meinen 269€ (inkl. Versand, zzgl. Steuer) bezahlt und das als Perfect Pixel (=1 oder weniger tote Pixel). 292€ ist jetzt kein gutes Angebot.

VAN DOOM schrieb:
Geben tuts sowas schon guckst du hier:

Klick

Wenns Deutsch sein soll das Ganze führt momentan am Asus VG248QE als Zockermonitor kein Weg vorbei. Glossy wäre mir persönlich lieber aber der Monitor stellt die Farben und Schrift auch mit mattem Display eigentlich ganz gut dar.

Hatte einen Benq XL2411T als Verlgeich hier. Kann mit dem Asus in Sachen Farben und Bildqualität deutlichst nicht mithalten.

Unter 120 Hertz würde ich keinen TFT als Spieler mehr kaufen. Man merkt die Schärfe in Bewegungen extrem und auch Tearing wird enorm eingeschränkt.

Ich hatte wohlgemerkt vorher einen IPS Monitor und bin mit dem Asus ganz zufrieden. Klar kann er mit einem IPS-Panel in Sachen Bildqualität nicht ganz mithalten aber zum Zocken kannst einen IPS @60 Hertz vergessen auch von der Reaktionszeit her... In der Bewegung wirds deutlichst unscharf. Hätte das vorher auch nicht geglaubt und dachte eher Marketinggag die 144 Hertz aber es bringt wirklich enorm viel das Ganze.

Selbst Shooter die die Unreal-Engine verwenden sind extrem schlimm in Sachen Tearing. Mit 144 Hertz ein Augenschmauß das Ganze und das ganz ohne Vsync,...

Hi,

Nach langem hin und her habe ich mir hetzte den Asus bestellt, allerdings als 27Zoll Variante. Habe eine Ausstellungsstück bekommen, inklusive 24 Monate Vor-Ort Service für nur 289€. Konnte ich bei Amazon bestellen und der Shop hat 97% positive Bewertung!

Ich denke das sollte so ok sein :) oder? :)

Vielen danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben