27zoll Monitor für Xbox one X

hoelly

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.431
Hallo an alle.
Ich suche für meinen Sohn ein 27 " Gaming Monitor für seine Xbox One X.
Es sollte ein Monitor sein der an die Wand vor dem Schreibtisch zu montieren ist.
Dazu IPS mit WQHD. Dies sollte die Xbox one ja können oder?
Er spielt damit hauptsächlich Fortnite und Call of duty.
Wegen der Herz kann ich nichts sagen da ich leider nicht so der Konsolenspieler bin.
Ich zocke am PC mit WQHD und 144hz.
Ist ja bald Black Friday da sollte was zu Weihnachten zu bekommen sein. Gebt mir bitte eine Empfehlung was der Monitor für die Xbox one können soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoelly schrieb:
Dazu IPS mit WQHD. Dies sollte die Xbox one ja können oder?
Defacto... Nein. Die XBOX kein FHD oder 4K. WQHD muss skaliert werden und entsprechend sollte es ein Monitor sein, der am ehesten das 4k Signal akzeptiert und selbst skaliert... wie bspw. der MSI Optix MAG274QRFDE-QD.

Ich persönlich würde aber, wenn der Monitor halt rein für die XBOX ist, direkt zu 4K greifen.

WQHD ist halt ein beschissener Teiler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Warum so ein kleines Mäusekino mit 27 Zoll? Und nein WQHD wär die falsche Wahl, besser wär FullHD oder eben 4K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
hoelly schrieb:
Hallo an alle.
Ich suche für meinen Sohn ein 27 " Gaming Monitor für seine Xbox One X.
Es sollte ein Monitor sein der an die Wand vor dem Schreibtisch zu montieren ist.
Dazu IPS mit WQHD. Dies sollte die Xbox one ja können oder?
Er spielt damit hauptsächlich Fortnite und Call of duty.
Wegen der Herz kann ich nichts sagen da ich leider nicht so der Konsolenspieler bin.
Ich zocke am PC mit WQHD und 144hz.
Ist ja bald Black Friday da sollte was zu Weihnachten zu bekommen sein. Gebt mir bitte eine Empfehlung was der Monitor für die Xbox one können soll.
Budget?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Er möchte nicht auf 55 zoll am TV spielen.
Er findet mein PC Monitor von der Größe besser.
Wäre cool wenn 200 Euro dafür reichen.
Und kein curved.
 
Also der Dell 27-Gamingmonitor: S2721DGFA wird hier im Forum oft empfohlen (ich hoffe verwechsel den nicht) und ist 27 Zoll QHD und 144Hz über HDMI. Und er hat AMD FreeSync Premium Pro, dass müsste ja für xBox glaube ich passen oder? (ist ja AMD soweit ich weiß, kenne mich aber nicht damit aus)

Der kostet regulär 430€, es gibt ihn aber zurzeit als BlackFriday-Deal bei Dell für 290€, ich glaube das ist für den echt günstig. Zwar ein bisschen über Budget, aber würde ich mir anschauen.

https://deals.dell.com/de-de/category/monitor-deals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ich würde mich da auch in der 300-400€ Preisklasse umschauen, guten Gewissenes kann man keinen Gaming Monitor im 200€ Bereich empfehlen.
 
Ok 250 wäre auch ok.
Der Dell geht leider nicht an die Wand zu Schrauben.
Wie gesagt Vesa sollte er haben
 
Wäre ein full HD 144hz Monitor in Verbindung mit einer Xbox series s nicht sinnvoller wenn er schon Shooter spielt? 60hz kann man doch niemanden mehr antun. Vor allem bei Crossplay spielen ist es ja noch unfairer
 
Was haltet ihr vom Asus TUF VG27 AQ der könnte ja mal unter 300 rutschen zum Black Friday
Ergänzung ()

Es ist keine Serie S es ist die One X.
Ich habe auch schon überlegt ob 1024P nicht auch reicht
 
Was ist mit 60 HZ?
Ich bin gerade überfragt? Warum die Serie S?
 
Ich wollt nochmal ein Feedback geben. Ich habe mich jetzt für den Dell G27H22S mit Full HD entschieden.
IPS mit Freesync und 165Hz.
Bei dem Preis von 145 Euro incl Versand. Kann man Denk ich nicht soviel verkehrt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Zurück
Oben