27Zoller fürs Zockern und Bild mit der Konfi bis 400 Flocken

Bers

Cadet 2nd Year
Hey ihr,

ich bin derzeit beim kompletten erneuern meines Systems, und suche dafür einen schönen 27zoll Bildschirm.
Hauptpunkt ist die Farbdarstellung soweit möglich. Natürlich auch zocken. Wichtig ist aber die Farbdarstellung.
Ausgeben möchte ich nicht mehr als 400€

Der Rechner wird so aussehen:

Gehäuse: Fractal Define R5
GraKA: (Palit Geforce GTX 970 Jetstream)
Soundkarte: (Creative Soundblaster Z)
Netzteil: (Enermax Technology Revolution X't 530W (ERX530AWT))
Wlankarte: (300Mbit PCI WLAN Karte TP Link W) + http://www.amazon.de/gp/product/B001...ilpage_o01_s00
Festplatten: "WDC wd20earx-00pasb0 ATA" + 2 SSD
Motherboard: MB Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So. 1155 Dual Channel DDR3 ATX
Speicherriegel: 2x DDR3 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM
CPU: Intel Core i5 3570K 4x3,40GHz So. 1155 BOX
DVD Spieler und Brenner
Sound: Edifier S330D 2.1 System 72W RMS schwarz

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt :)

Viele Grüße
Bers

Ich bin auch gerade auf der suche nach einem neuen Bildschirm. Mir ist aufgefallen, dass es kaum noch brauchbare 22 Zöller gibt und 24mir eig. Zu groß erscheint um da z.B. Schooter mit zu spielen. Nun würde es mich mal interessieren wiedas mit dem 27 Zoll geplant ist :rolleyes:
Wie weit soll der weg stehen damit manda nich immer nach rechts links bzw. Oben unten sehen muss...

Xtra987 schrieb:
Ich bin auch gerade auf der suche nach einem neuen Bildschirm. Mir ist aufgefallen, dass es kaum noch brauchbare 22 Zöller gibt und 24mir eig. Zu groß erscheint um da z.B. Schooter mit zu spielen. Nun würde es mich mal interessieren wiedas mit dem 27 Zoll geplant ist :rolleyes:
Wie weit soll der weg stehen damit manda nich immer nach rechts links bzw. Oben unten sehen muss...

Mit einem 24Zoller zocke ich schon seit 3 Jahren. Und das geht schon. Brauchst halt einen genügenden Abstand. Evtl. durch einen größeren Schreibtisch.. . Und ich würde schon gerne einen größeren haben. Gewohnheit ;)

Etwas über dem Budget, aber gute Auflösung + IPS Panel, guter verstellbarer Standfuß und USB 3.0 Ports

http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2715h-210-adsn-210-adso-210-adsz-210-adzm-a1187709.html?hloc=de

TN würde ich mir nicht holen, wenn du schon soviel in einen Monitor investieren möchtest.

4k macht noch keinen Sinn, da Auflösung einfach zu hoch zum Spielen ist (60fps schwierig) und die Displays noch zu teuer sind.

Hier findest du auch noch welche unter 400€, aber imo sehen die meisten davon so lala aus :p Und mehr als 60hz kann keiner mit IPS um diesen Preis :/
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...2560x1440~5137_2560x1600~106_IPS+(PLS)#xf_top

Für mich um diesen Preis die beste Wahl, habe selber einen kleineren (24") Dell mit IPS und 1080p Auflösung und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir den Benq xl2720z 144 hz LED zu Herze legen :D

Wann soll der denn kommen?

vermutlich zwischen April und Sommer :)

In addition, Asus have reportedly said at CES that the screen will ship late in Q1 and at a retail price of $599 USD. Asus UK told us that they expect the screen to be available around Q2 based on current estimates, but plans could change and we all know what happened with the delays of the ROG Swift PG278Q model.

Xtra987 schrieb:
24mir eig. Zu groß erscheint um da z.B. Schooter mit zu spielen. Nun würde es mich mal interessieren wiedas mit dem 27 Zoll geplant ist :rolleyes:

~45 cm reichen vollkommen aus um nicht "die Orientierung zu verlieren".

der gepostete "ASUS MG279Q 27" erscheint mMn. auch als eine gute Kaufidee, den würde ich wahrscheinlich direkt selbst kaufen wenn ich genug flocken + nen Intel Prozi hätte.

Ist halt bloß die Frage ob das mit so vielen Pixeln nicht alles zu winzig wird auf 27Z und man die Augen zu stark belastet... ist teils schon mit 1920x1080 in Spielen wie CS GO manch mal etwas anstrengend.

Nen reinen 144Hz mit TN würde ich so aber nicht mehr kaufen, ständig den Stuhl höher stellen oder selbst höher sitzen damit der Kontrast halbwegs annehmbar ist wäre für mich nicht mehr zu ertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das hatte ich auf meinen 24er zoller, da hatte ich immer Rote Augen nach längern Zocken.

Jetzt mit dem 27z hab ichs nicht mehr und wenn wir beim Thema Cs-go schon sind mein Rank Supreme Master und in BF4 Krd. von 3.9 mit Fahrzeugen, ohne Fahrzeugen 3.1 Krd.

Ich weiß auch nicht was da immer geredet wird ,von wegen man sieht schlecht und so die Ranks sprechen für sich weiß nicht was da immer so Hipe von gemacht wird , naja ich spiel halt auf Full Fps 2k oder 4k Bildschirme sehen zwar cool aus aber die Fps ....

Da spiel ich lieber mit allen Filter an und hab 1920x1080 mit 144 Fps und 144 hz Vertikale Synchronisation Klar und schnell , stat 4k ohne Filter 60 fps und 60 hz Langsam und ruckelig.

Aber naja Ferrari oder Porsche beide sind gut und werde gekauft jeder hat einen anderen geschmack :D

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben