News 28 mm hoher Mini-Kühler für AMD-Prozessoren von Gelid

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Mit dem „Slim Silence A-Plus“ stellt Gelid Solutions eine aufgewertete Version des bisherigen Mini-Kühlers für AMD-Prozessoren vor. Bei einer Höhe von geringen 28 mm soll der Neuling insbesondere für flache ITX-Gehäuse prädestiniert sein.

Zur News: 28 mm hoher Mini-Kühler für AMD-Prozessoren von Gelid
 
Uuh 65mm Lüfter... das tut ja schon beim Lesen in den Ohren weh ;) Da würde ich ja lieber ein größeres Case kaufen, bevor ich mir so einen kleinen Miefquirl antue...
Aber für Leute, die das Case nicht im Wohnbereich haben oder Lärmresistent sind, sicher eine tolle Sache. In meinen Augen aber eher ein Nischenprodukt.
 
Nein wie Süß :D

Bei der Baugröße ein sicherlich nicht schlechter Kühler.

In einem HTPC mit kleiner CPU AMD, zum Beispiel einem A4 3300/3400/3500/3600 sicher ausreichend, wobei bestimmt keiner der Leisen Kandidaten ^^
 
Für ein mini-ITX-Board und eine undervoltet A-Series CPU eventuell interessant...

Allerdings würde ich bei einer CPU mit 65W TDP bleiben.
 
hm der geht bei weniger voltzahl irgent wo in 1250 u/min bereich bis runter auf so 900-950 u/min

und ab da sind die kleinen 65mm sehr erträglich :)

also fürn schrank pc der fürs wohnzimmer surfen ist oder fürn werkstadt pc echt super :)
ihr müsst bedenken oft ist baugröße wichtiger als alles andre
 
Also für die 65 watt tdp also wie geschaffen. Denn dann sollte das Teil nicht sehr laut sein ^^
 
Ok, Bauhöhe muss gering bleiben, aber hätte man das nicht in der Fläche ausgleichen können? Dann wäre vielleicht auch wenigstens ein 80mm Lüfter rauf gegangen.
 
Also in meinem ITX-ATX-Kreuzungsprojekt habe ich den Vorgänger http://geizhals.de/559980 eingebaut und war von der Kühlleistung und Lautstärke eher enttäuscht.
Einen Serverkühlblock der Marke http://geizhals.de/541767 samt drübergeklemmten 140er war wesentlich beruhigender für meine Nerven ...
 
für 20€ kommt mir das Teil ein "wenig" überteuert vor...

Aber als Standard Boxed Kühler bei den AMD APU`s mit 65W TDP wäre der toll!!! :)
zBsp beim A10-5700...
 
10€ oder so wären ja noch OK, aber 20€ für einen minikühlkörper?

mfg
 
Bevor ich mir sowas im Mini Gehäuse antue, nehme ich doch lieber das Gehäuse eine Nummer größer. Ich habe einen Cooler Master Hyper TX3 auf einem 45W TDP Athlon II, der würde sogar passiv gehen, aber pro forma läuft ein 9cm Lüfter auf 330 Umdrehungen.
Billiger und leiser.
Nur wenn's unbedingt so klein sein muss... aber meistens hat man doch ein paar Zentimeter mehr Platz!
 
für server oder ?
Solche Massen-Einschübe an Systeme :)

20 € ist einfach nur dreist !
 
Preisfrage: Was beißt sich hier :D?

...28 mm hoher Mini-Kühler...ein 65-mm-Lüfter...TDP von bis zu 95 Watt...„Slim Silence A-Plus“...
:freaky:
 
Hoffentlich lässt sich der Lüfter auch per PWM steuern, bei den VGA Kühlern hat sich deren ihre Unfähigkeit ja schon gezeigt.

2500 oder 2600 wie es auf dem Bild steht, ist für so einen kleinen Lüfter auch nicht viel. Vor allem wenn er geregelt wird, ist er sicherlich gut ertragbar.

20 € UVP != Verkaufspreis :o
 
Mein Gott. Welch Kunstwerk. Ein Stück Aluminium fein gefräst und mit Lüfter bestückt. Das ist mal eine echte Revolution im Kühlerbau. Dann noch ein ansprechender Preis, der Wertigkeit verheißt und fertig ist das Backwerk. So ein Krachmacher wird niemand glücklich lächeln lassen. 1998 hmm..... eher 1994.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute uvb 20 das ding wird nie mehr als 16 euro kosten!

die teile sind leider alle recht teuer so balds unter 3cm höhe sein soll um in kleinst systeme zu kommen zahlste deinen sonder wunsch :(
Ergänzung ()

JiJiB! schrieb:
Also in meinem ITX-ATX-Kreuzungsprojekt habe ich den Vorgänger http://geizhals.de/559980 eingebaut und war von der Kühlleistung und Lautstärke eher enttäuscht.
Einen Serverkühlblock der Marke http://geizhals.de/541767 samt drübergeklemmten 140er war wesentlich beruhigender für meine Nerven ...

sry aber du vergleichst ein unter 3cm system als reck und mini system geeignet mit einer konstruktion die las mich raten 4-4,5 cm hat?

weil der kühler hat montiert ca 2,5 cm wie die meisten seiner art.
dann hauen wa nen 1.5-2cm dicken 140 drauf und ups 3cm überschritten!

ihr solltet schon im 3cm ramen bleiben wen alternativen kommen!

ich sag auch net mein dad sein v8 im suv ist besser als mein 2liter EVO motor weil seiner fast 1,8 fach so viel platz braucht und das 2 fache gewicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben