280X + GTX460 +i5-2500k bei 550W

Mr.Atze

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich habe da mal eine Frage, undzwar habe ich zurzeit eine GTX460 von Sparkle mit 786MB RAM und morgen kommt endlich die Gigabyte R9 280X rev1. Ebenso habe ich einen i5-2500k bei 4,5GHZ turbo, 8GB Ram, 1GB HDD bei einem 530W oder 550W von seasonic.
Meine Überlegung war die 460 zu undervolten und bissl den takt runter zu drehen und als Physicx-Karte drinnen zulassen, meint ihr das klappt, bzw. ist sinnvoll ?

MfG
Atze

wenn das NT einigermaßen ist und noch keine 10 Jahre aufm Buckl hat, dann wird der PC beide Karten locker schaffen.

Ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt das kannst nur du dir beantworten. Aber rein vom NT her bin ich mir nicht sicher ob das reicht. Könnte also knapp werden.

vor Jahren gabs doch mal die Treibergeschichte, dass eine Nvidia nur als PhysX Karte nicht funktioniert - also zumindest nicht ohne modifizierte Treiber. Ist das heute nicht mehr so?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt mal schnell durchrechne:

~ 200 W - 280X
~ 150 W - GTX 460
~ 95 W * (4,5 / 3,7) = 115 - i5
---
~ 465 W
+ HDD usw

Sollte reichen, könnte allerdings auch nicht. :D

vielen dank für die schnellen antworten, habe viel Boarderlands 2 gedaddelt und auch Mafia2.... naja werde mit nem neuen netzteil das mal testen, mein jetztiges ist auch nicht mehr das jüngste....

muss mich wegen nivdia/amd treiber kompatiblität mal informieren, also danke nochmal, schönen abend noch :)

pipi schrieb:
Wenn ich das jetzt mal schnell durchrechne:
Sobald oder spätestens wenn OC ins Spiel kommt, ist nicht mehr viel mit Rechnen, da ist Messen angesagt. Und da hat z.B. mein Rechner mit CPU @ 4,5GHz und 2 GTX 680 @ Stock schon 734W verballert, sobald die Karten übertaktet waren, hat sich der PC unter Last abgeschaltet, mein 750W Netzteil war schlicht und einfach überfordert, weshalb ich zum Benchen immer 2 Netzteile nutzen mußte.
Selbst wenn das Netzteil des TE reichen würde, wird es ständig an der Vollastgrenze laufen und dementsprechend heiß und laut sein.

Zurück
Oben