Die HD 4870x2 ist lange nicht veraltet^^ Wie das mit dem Mikrorucklern ausschaut, kann ich leider nicht beurteilen, da ich diese Karte nicht besitze, jedoch kann ichs mir bei aktiver Vsync nur schwer vorstellen, dass man da was merken wird. Du bekommst mit dieser Karte ca 30% mehr Leistung als mit einer gtx 275 und die meisten neuen Games müsssten Crossfire supporten, weswegen auch die Volle Leistung genutzt werden kann. Dazu gibt es noch satte 2x 1024mb Vram anstatt nur 896, der einzige Nachteil gegenüber der KFA GTX 275 sind der Verbrauch und die Lautstärke... Ich bin ja kein ATI Fan, aber für den Preis würde ich definitiv nicht nein sagen, da mich Lautstärke und Verbrauch nicht stören^^
Falls du trotzdem eine GTX haben möchtest, die genau so veraltet ist, da diese auch nur in 55nm gefertigt werden^^ und auch nicht vor hast diese zu übertakten, dann würde ich eine stink normale GTX 275 von Gainward oder eine mit dem Referenkühler nehmen. Ich habe bei mir eine GTX 275 von Sparkle drine, und ich höre die Karte nicht wenn ich spiele, weshalb ich die KFA sinnlos finde, wenn man nicht der große OC Junkie ist! Klar die Karte sieht einfach geil aus, aber ohne OC kann sie nichts was nicht jede andere Gtx 275 auch kann...
ps. 4890x2 wird wahrscheinlich an die 15% schneller sein als der Vorgänger aber 400€+ kosten...
mfg Vita