285 oder 275

Also die KFA² is nicht schlecht die Kühlung is sicher super. Nun zu dir VitaBinG also die Grafikkarte wäre nicht übertaktet ich würde Rechung auch bekommen. Das was mich stört is ja das die Grafikkarte ja schon alt ist die gibs ja schon ne halbe ewigkeit und es wird sicher nicht lang dauern dan kommt die 4890x2 oder eine änliche Karte auf den Mark. Und ich will aber immer Aktuel bleiben so gut es halt geht außerdem hat die Karte Microruckle.

Die HD 4870x2 ist lange nicht veraltet^^ Wie das mit dem Mikrorucklern ausschaut, kann ich leider nicht beurteilen, da ich diese Karte nicht besitze, jedoch kann ichs mir bei aktiver Vsync nur schwer vorstellen, dass man da was merken wird. Du bekommst mit dieser Karte ca 30% mehr Leistung als mit einer gtx 275 und die meisten neuen Games müsssten Crossfire supporten, weswegen auch die Volle Leistung genutzt werden kann. Dazu gibt es noch satte 2x 1024mb Vram anstatt nur 896, der einzige Nachteil gegenüber der KFA GTX 275 sind der Verbrauch und die Lautstärke... Ich bin ja kein ATI Fan, aber für den Preis würde ich definitiv nicht nein sagen, da mich Lautstärke und Verbrauch nicht stören^^

Falls du trotzdem eine GTX haben möchtest, die genau so veraltet ist, da diese auch nur in 55nm gefertigt werden^^ und auch nicht vor hast diese zu übertakten, dann würde ich eine stink normale GTX 275 von Gainward oder eine mit dem Referenkühler nehmen. Ich habe bei mir eine GTX 275 von Sparkle drine, und ich höre die Karte nicht wenn ich spiele, weshalb ich die KFA sinnlos finde, wenn man nicht der große OC Junkie ist! Klar die Karte sieht einfach geil aus, aber ohne OC kann sie nichts was nicht jede andere Gtx 275 auch kann...

ps. 4890x2 wird wahrscheinlich an die 15% schneller sein als der Vorgänger aber 400€+ kosten...

mfg Vita

Hm ja also jedoch gibt es die 4870x2 schon lange Und ich möchte die 275 GTX warscheinlich auch nicht nehmen den ich werde e warten. Wenn du willst kann er dir ja die die 4870x2 verkaufen wenn du willst der wohnt e in Deutschland.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ich will einfach top grafik zu top preis, und weißt du es ist so bei mir ich möchte starke grafik weil ich meine PC auch verkaufen will du hast ja gesehen was ich drin habe, und ich möchte den PC möglichst teuer wieder verkaufen ich hab ihn ja auch nicht lange.

An die 4890x2 würd ich gar nicht denken. Die kommt wahrscheinlich sowieso in 40nm, zwangsweise.
Anders wär der Verbrauch und die enorme Hitze zu aufwendig abzuführen/ zu kostspielig.
Dauert bestimmt noch ewig.

Warte auf die 5890/5870x2 und gut ist.
Du musst auch viel Geld haben wenn du immer das neuste und beste haben willst, oder?

Biete die Karte von deinem Freund doch auf dem Computerbase Marktplatz an, da kriegst du die bestimmt weg. Ich habe leider vor kurzem erst meine gtx 275 bekommen und würde bei einem Verkauf leider zu viel Verlust machen -.-

die KFA² ist überhaupt nicht laut!im gegenteil das die ist leiseste 275er.....dank der guten Kühlung laufen die lüfter bei 40% und drehen erst höher bei 90 C aber diesen wert erreicht man mit der karte nie!hab sie ja selber....hab die gpu nie über 70 C bekommen (getestet mit furmark)

sehe ich das richtig oder bin ich grade neben der kappe!? du hast eine GTX 260 in deinem rechner und willst ne neue kaufen?! sag mir falls ich mich verlesen habe auf deinem sys profil!
hast du zu viel geld? oder warum schon wieder was neues! wenn dann hol dir noch ne 2. GTX 260 und betreibe ein nettes SLI system! dann hast du mehr leistung als mit einer GTX 275 oder einer GTX 285!

Also nun zu denen die meinen ich zu viel Geld. Die 260 hab ich schon lange nicht mehr ich hab die vor 4 Wochen um 220 Euro Verkauft. Das bei sys muss ich noch ändern. Und deswegen hab ich jez neues Geld und möchte neu Leistung dafür is woll klar oder?. Und meinen PC verkaufe ich dan e und kauf mir einen neun. Um das geht es mir eigentlich wirklich. Und ich würde mir e kein SLI zu legen außer ne menge Probleme hätte ich e fast nix davon.

Dark4528 schrieb:
Und ich will aber immer Aktuel bleiben so gut es halt geht...Die 260 hab ich schon lange nicht mehr ich hab die vor 4 Wochen um 220 Euro Verkauft.... Und ich würde mir e kein SLI zu legen außer ne menge Probleme hätte ich e fast nix davon.

Dazu dass "du immer aktuell" bleiben willst sag ich jetzt nichts, aber eins ist sicher:
Da du ne 260GTX hattest und dir die Leitung scheinbar nicht gereicht hat, wird dir die 275GTX sicher nicht den "Leistungsschub" geben den du warscheinlich willst. Da du kein SLI willst fällt die 4870x2 auch weg, da das im Endeffekt auch nix anderes is... wirst die selben "Probleme" haben, wenn net sogar mehr.

Ergo, bleibt nur der Kauf der 285GTX, die stärkste single GPU Lösung am Markt. Ausser du magst noch auf die neue Generation der Grakas warten, aber wenn du ein Zocker bist und momentan keine Karte hast wirst wohl eine brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich würde sagen entweder eine GTX280/285 oder eine 4870X2. Und zum Thema Microruckler, die nerven viel weniger wie ruckler wegen zu wenig Grafikleistung :lol:.

MfG

Da geb ich dir recht, aber wenn er sagt das ein SLI nicht in Frage kommt, dann wohl auch kein "quasi"-Crossfire... lol

Schaffe89 schrieb:
An die 4890x2 würd ich gar nicht denken. Die kommt wahrscheinlich sowieso in 40nm, zwangsweise.
Anders wär der Verbrauch und die enorme Hitze zu aufwendig abzuführen/ zu kostspielig.
Dauert bestimmt noch ewig.

Denke nicht, dass es eine 40nm 4890x2 geben wird. Eher werden es die AMD Board Partner selber auf den Markt bringen, so wie ASUS mit der MARS.

Also es ist so SLI oder CF würde ich schon nehmen z.b würde ich auch eine 295 Kaufen wenn der Preis stimmen würde. Jedoch möchte ich jez klarer weiße keine 2 260 kaufen. Und ich hab mir eben auch gedacht das die 275 zu wenig leistung hat. Aber noch etwas kommen im Sommer neu Grafikkarten raus nein oder ?

Soviel ich gerüchteweise gehört habe, erst im Herbst oder Winter. Aber genaues weiß ich auch nicht...
Haste den jetzt noch ne Karte mit der du zocken kannst?

Naja, ich frage deswegen, wenn du ne einigermaßen gute Karte hättest könntest du ja einfach warten bis Herbst. Hmmm, ich glaub ich hab noch ne ATI X1950XTX mit 512MB Speicher rumliegen. Die ist nicht mehr der Hit, aber so richtig kacke ist sie auch nicht.... nix dauerhaftes aber für derweil evtl. ja ne Übergangslösung. Wobei ich mir jetzt auch net sicher bin, wie die zur 8600 steht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nvidia Karten der neuen 3er Serie kommen erst nächstes Jahr, und von Anfang des Jahres hat auch keiner gesprochen!
http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1052025/gt300-delayed-till-2010

Und was die ATI's betrifft, gab gestern erst einen Bericht, dass DX11 fähige Karten erst zum ende diesen Jahres kommt. Da die ATI's das dann auch unterstützen wollen, wird es diese Karten bestenfalls zum Weihnachtsgeschäft geben.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/amd-zeigt-lauffaehige-directx-11-grafikkarte.25107/

Also, viel Spaß beim warten.....

Sapphire Forum
Zurück
Oben