289€ Guthaben bei alternate! Aufrüsten!

Maveric555

Lieutenant
Hallo!
Habe über meine Grafikkarte, welche nach einem halben Jahr defekt war, eine Gutschrift über 289€ bekommen. Nun überlege ich was ich aufrüsten könnte.
Eine Frage noch: Hat jemand schon eine Gutschrift von alternate bekommen? Wie läuft das ab?

Also der Pc wird zum Spielen(BF2,CSS u.s.w.) genutzt.:lol:

AMD Athlon 64 4000+ (OPGA, "San Diego") @Zalman 9500CU
Asus A8N-SLI Premium (Sound, 2x G-LAN, FW, 2x SATA RAID)
MDT DIMM 1 GB Kit (DDR400, double sided)
XFX 7600GT XXX (256mb) @ Zalman 900CU
Enermax Liberty (400watt)
Thermaltake Soprano (schwarz, Window Kit)
Samsung SH-D162C (Bulk, schwarz)
Samsung SH-S182D (Bulk, schwarz)
Creative Audigy 4
u.s.w.

Gruss Mav

BF2 -> würde auf 2GB aufrüsten
also vertick dein 1GB kit bei ebay und hol dir n vernünftiges 2GB kit bei alternate

graka und cpu reichen eigentlich noch
oder halt ne 7900GT

Vielleicht ein Prozzi? X25000+?

mfg

also an deiner stelle würde ich 2gb ram reinbauen. hast du was übertaktet?
ein dual prozessor macht nicht wirklich sin. du könntest auch alles in eine 1900xt oder 7900gt investieren. aber ob das sinn macht.

Silent3D schrieb:
Vielleicht ein Prozzi? X25000+?

mfg

lol, da haste ja ganz Tief in die Witzekiste Gegriffen.

@all
okay 2Gb ram hört sich schonmal gut an macht mal weitere Vorschläge

Maveric555 schrieb:
lol, da haste ja ganz Tief in die Witzekiste Gegriffen.

@all
okay 2Gb ram hört sich schonmal gut an macht mal weitere Vorschläge

Aha, warum? Ich versteh jetzt nicht, was daran witzig ist, von Singelcore auf Dualcore aufzurüsten....

also ich glaub er meint den X2 5000+
aber das is trotzdem schwachsinn, weil du dann nen neues board brauchst

also eigentlich bleiben dir als alternativen nur grafikkarte und ram
vll ne neue hdd wenn du eine brauchst
die cpu reicht eigentlich locker

Hey,

du musst es ja nicht zwingend in den PC investieren, zumindest nicht jetzt. Kannst ja dann später etwas dazu kaufen, wenn du es wirklich benötigst.
Einfach so Geld auszugeben macht keinen Sinn.

Vllt. Lautsprecher?

man meinte einen X2 5000+ ... war also wohl kein Witz.

greetz nenrik

edit: hat sich erübrigt :D

ne schönere Grafikkarte würde sicher gute Performance bringen, und bestimmt auch ein 2GB Kit

oder ein apple ipod video mit 30 GB :P

edit2: wobei da wohl eher ein X2 4800+ oder X2 4600+ in Frage kommt, den X2 5000+ gibt es ja nur für AM2, soviel ich weiss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja ist schon okay sry. Ich dachte der will mich verarschen:D

Also wenn du deine Rams verkaufen würdest + deine GRAKA hättest denk ich 450€ - 500€ "Guthaben".

Kauf dir RAM! Z.B. diese. für 180€.
Dann hast noch ca. 250€ für ne graka, entweder die oder die oder zu guter letzt diese.

Mit Dualcore... ist auch ne interesante möglichkeit, nur denk ich das du momentan mit rams und graka einen größeren leistungsschub verspührst.

Falls du natürlich deinen Bauteile soooo gut weiter verkaufst, dass noch mehr über bleibt, dann verkaufe auch noch deinen CPU und kauf dir nen X2...

Oder wünsch dir zu Weihnachten ne neue CPU ;)

Ach ja, zu guter letzt. x1900XT ist auch ne echt gute Karte. Falls du geld hast kaufe die! Aber erst die RAMs :D

Du könntest aber auch bei Alternate was anderes feines kaufen, eventl. einen Festplatten-Recorder, Beamer (da würden 289,- zugegeben wohl kaum reichen ;)) oder einen neuen TFT, falls du noch mit Röhre unterwegs bist.

Um mal anzusprechen wie das abgehen wird:

entweder wird dir Alternate einen Verrechnungsscheck schicken, oder eben einen Gutschein(code). Hab bei mir mal Verrechnungsscheck gesacht, nach anderthalb wochen kam er dann auch und wurde sofort eingelöst ;)

Also, als ich damals meine Graka zurückgeschickt habe (Gainward 6600GT) weil die im SLI Mode mit meiner Anderen 6600GT (Club3D) in Games immer abgeschmiert ist, hab ich auch son Guthaben bekommen.
Bei meiner nächsten Bestellung ist das dann mit der Bestellsumme verrechnet worden, da die aber insg. unter dem Wert der 6600GT war musste ich halt nix zuzahlen, und hab jetzt sogar immer noch "Restguthaben".
Einfach erwähnen, dass eine Verrechnung mit dem "internen Guthaben" erfolgen soll, dann nennen die dir den Differenzbetrag, falls du über deinem verfügbaren "Guthaben" liegst.

OMG ich kann es nicht fassen, dass hier von Guthaben geredet wird und ich noch nirgendwo was von Handys gelesen hab :evillol:

mfg

zu allererst solltest du dir nen vernüftigen pixelbeschleuniger zulegen (z.b. x1800xt), die 5200 hats ja noch nie wirklich gebracht
für BF² sind 2GB schon vorteilhaft - neue cpu? wenn dann nen x2 3800+

er meinte den rechner im ersten post, nicht den in seiner sig ;)

warum denn vom 4000+ auf den X2 3800+ downgraden?
bringt derzeitigt eigentlich noch nix

hi danke schonmal.
also ich habe bei alternate angerufen und die sagen das bei der Nächsten bestellung das Geld mit "verbraucht" wird.

@Ralf B.
Also ich habe einen Benq FP71G+ ich denke der sollte noch reichen.

@ all
Also an andere Sachen wie
z.b beamer habe ich nicht bedacht, da ich ihn eigendlich nicht brauache

Meine neue Sig(Vollschändig):

AMD Athlon 64 4000+ (OPGA, "San Diego") @Zalman 9500CU
Asus A8N-SLI Premium (Sound, 2x G-LAN, FW, 2x SATA RAID)
MDT DIMM 1 GB Kit (DDR400, double sided)
XFX 7600GT XXX (256mb) @ Zalman 900CU
Enermax Liberty (400watt)
Thermaltake Soprano (schwarz, Window Kit)
Samsung SH-D162C (Bulk, schwarz)
Samsung SH-S182D (Bulk, schwarz)
Creative Audigy 4
Benq FP71G+
Logitech G5
Logitech Multimedia Keyboard
Creative 5.1 System

Hi

Eigentlich bin der Meinung, dass dein System für deine Bedürfnisse zur Zeit genug Leistung bringt.

Wie schon gesagt könntest du auf 2GB Arbeitsspeicher aufrüsten oder dir vielleicht ne zweite 7600 GT zulegen und dann beide im SLI laufen lassen. Meiner Meinung nach ist das sinnvoller als ein Upgrade auf ne X1800 XT.

Zurück
Oben