290 EUR für gebr. ipad air

SonyFriend

Commander
Hi,
ich kenn mich leider mit den Apple-Geräten noch gar nicht aus, nutze nur Win/Android mit verschiedener Harware.

Sehe jetzt ein Angebot eines gebrauchten Ipad Air 16 gb, nur 1 Woche alt, frisches Cover dabei, OVP und Rechnung vorhanden, seriöser Verkäufer.

Nur kann ich den Preis von 290 EUR inkl. Versdand nicht einordnen: mäßig? günstig? Schäppchen?

Welche Generation?

Neu kostet das Teil 340 + Versand.
Musst natürlich selber entscheiden, ob dir die 50 Euro reichen.

Wie das mit Garantie als Zweitbesitzer aussieht, weiß ich aber nicht.

Kostet 350€ neu - OVP - mit Garantie.. z.B. bei Geizhals (wär jetzt nicht so schwer gewesen, das selber rauszufinden)

ich denke, dass apple ein anderes Renomee hat als Acer, darum war ich mir bei der Preisgestaltung von 290 nicht sicher, wie der anzusetzen ist.
Aus euren Kommentaren entnehme ich: mäßiges Preisniveau, kein Schnäppchen

Immerhin ist ein Cover dabei, und Apple Geräte sind eigentlich für einen sehr langsamen Wertverfall bekannt.
Von daher kann es durchaus ein Schnäppchen sein, wenn du z.B. eh ein Cover kaufen wolltest.. und es Original Apple ist.

Bei unserem Saturn ums Eck liegen die Dinger für 333,- auf Lager.

Keine Ahnung warum dafür bei eBay und co. für gebrauchte iPad 1 Air 16 Gb noch preise von über 300,- geboten werden.

Mehr als max. 240,- würde ich für ein gebrauchtes nicht mehr bezahlen.
vorgestern hat ein eBay Dealer nagelneue für 299,- rausgehauen.

Also, das lohnt sich nicht wirklich. Für 250 in Top-Zustand wäre das ja noch halbwegs ok, aber 290 ist doch schon recht ambitioniert.

Zurück
Oben