News iPhone 18 Pro Max: Leaks zu SIM-Modell mit 5.391-mAh-Akku verdichten sich

apensler

Redakteur
Teammitglied
Der Akku des kommenden iPhone 18 Pro Max mit SIM-Slot könnte auf 5.391 mAh anwachsen, was rund 12 Prozent mehr als beim Vorgängermodell wären. Schon Anfang Juli zeichneten sich größere Akkus in der Gerüchteküche ab, jetzt ist ein neues Foto mit der mutmaßlichen Akkukapazität des iPhone 18 Pro Max aufgetaucht.

Zur News: iPhone 18 Pro Max: Leaks zu SIM-Modell mit 5.391-mAh-Akku verdichten sich

• Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan#
Interessant. Wie verhält es sich mit der Dicke? Oder bleibt das Gehäuse 1:1 gleich?

Wie war das, die Version ohne physische SIM (also nur eSim ) gibt es in Deutschland ?

Ah, 5.391 mAh! Zum Glück nicht nur 5.390 mAh. Aber wieso denn nur so eine grobe Annäherung?
Ich würde es eigentlich schon noch gerne auf vier Nachkommastellen genau wissen.

//Ironie.Off

Was soll dieses „Shit-Spec-Bingo” von Apple? Am Ende hat der Akku sowieso eine Toleranz von +/- 5 % oder mehr. Da wäre es interessanter, bei welcher Temperatur mit welcher Entladerate diese Kapazität gemessen wurde und wie das Degrading ist.

Alle anderen schaffen es auch, die Kapazität auf 100 mAh zu runden. Weil alles darunter ist, komplett uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, 3125b, Flutefox und 2 andere
Was für eine Akkukapazität möglich wäre wenn man die komplette dicke des Kamerabalken nutzen würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, EUROFlGHTER, Hatsune_Miku und eine weitere Person
Die Laufzeit wird dadurch wahrscheinlich eh nicht besser.

Ich habe selbst ein iPhone aber dass um jedes Detail eines neuen iPhones so ein Trara gemacht wird wird mir ewig fremd bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, KainerM, GhostDMonkey und 7 andere
Havoc2k3 schrieb:
Wie war das, die Version ohne physische SIM (also nur eSim ) gibt es in Deutschland ?
Nö. Finde ich aber auch schade, dass man das nicht anbietet.

Und im selben Zuge auch den völlig unnützen Kameraknopf rausschmeißen, oder zumindest zu einem normalen Knopf abspecken. Dank diesem gibt es nur noch gefühlt 2-3 Cases, die das vernünftig integrieren und nicht nur einfach ein Loch machen. Von der schrecklichen Handhabung mal abgesehen.
Ergänzung ()

p-trettin schrieb:
Ich habe selbst ein iPhone aber dass um jedes Detail eines neuen iPhones so ein Trara gemacht wird wird mir ewig fremd bleiben.
Seit einigen Tagen fällt mir das hier auch extrem auf. Sowas ist eher Thema von absolut darauf fokussierten Seiten wie macrumors. (Auf deren Posts auch welche hier folgen, ein Schelm wer da einen Zusammenhang sieht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa
Schade dass nicht sich die esim only Variante angeboten wird, ich selbst habe seit Ewigkeiten keine SIM Karte mehr in der Hand gehabt und würde lieber zum großen Akku greifen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Col.Maybourne und random_sdg
Hätte auch gerne die E Sim Variante, aber trotzdem wird der Sprung zu meinem 13 Pro enorm sein beim neuen Max. Freue mich sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Tomsenq schrieb:
Was für eine Akkukapazität möglich wäre wenn man die komplette dicke des Kamerabalken nutzen würde...
In Europa haben viele Handys wegen Gefahrengutvorschriften beim Lufttransport kleinere Akkus, als bsp. in China.
Akkus ab einer bestimmten Kapazität wüde die Frachtkosten in die Höhe treiben und die Handy-Preise dadurch natürlich ebenfalls.
Also wird Apple den Balken kaum weglassen, um mehr Platz für einen grösseren Akku zu schaffen. Die iPhones werden ja eh schon massig teurer...

Ich denke er meinte das Gehäuse so dick zu machen, dass der Kamerabuckel darin verschwindet und den Hohlraum mit einen größeren Akku auszufüllen.
Ich frage mich nur, wer so einen dicken und schweren Prügel dann anschließend tatsächlich haben möchte. Aber das Thema wiederholt sich ja bei jedem Thread über Smartphones.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Dirty_Harry und newbieHW
Hab eh nen Air. Dabei bleibts auch erstmal. 😇 Die Tage dann dasselbe Spiel mit irgendwelchen Air 2.
104 Ladedzyklen in nen knappen Jahr, wenn ichs hochrechne müsste ich den Akku vermutlich in 8-10 Jahren wechseln. "Keine Sau ruft mich an, kein Schwein interessiert sich für mich." Ging gar durch den Kopf. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLizardator
racer3 schrieb:
Was soll dieses „Shit-Spec-Bingo” von Apple? Am Ende hat der Akku sowieso eine Toleranz von +/- 5 % oder mehr. Da wäre es interessanter, bei welcher Temperatur mit welcher Entladerate diese Kapazität gemessen wurde und wie das Degrading ist.

Hier geht es um "geleakte" Specs, ein Fotos eines Akkus aus der Fabrik.
Die aufgedruckte Kapazität gibt die Kapazität unter den Bedingungen die Apple als Standard ansieht wieder, wahrscheinlich Raumtemperatur auf Meereshöhe.

Das hat überhaupt nichts mit "Shit-Spec-Bingo" zu tun, diese Informationen sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, der krumme Wert ist nichts mit was Apple gegenüber dem Endkunden oder überhaupt irgendwem wirbt!
Apple schreibt in das Marketingmaterial nicht, dass der Akku 5391mAh hat sondern sie schreiben, dass der Akku bei Videowiedergabe (unter Bedingung XY) 18 Stunden durchhält und beim Surfen im Internet via WLAN 17 Stunden - oder einen anderen entsprechenden Wert.

Deine Kritik ist vergleichbar mit "Die Personaltoiletten im Apple Store sind ja gar nicht unibody aus einem Block Aluminium gefräst!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
racer3 schrieb:
Was soll dieses „Shit-Spec-Bingo” von Apple?
Artikel gelesen? Was genau hat Apple denn getan?
Da hat ein Blogger ein Foto geleaked, Apple hat hier weder Specs veröffentlich noch sonst etwas mit dem Artikel zu tun.

racer3 schrieb:
Alle anderen schaffen es auch, die Kapazität auf 100 mAh zu runden.
Falschbehauptung ala Donald Trump...

Google Pixel 7
1786546538094.png

Galaxy S25
1786546723045.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed und Dirty_Harry
Land_Kind schrieb:
In Europa haben viele Handys wegen Gefahrengutvorschriften beim Lufttransport kleinere Akkus, als bsp. in China.
Akkus ab einer bestimmten Kapazität wüde die Frachtkosten in die Höhe treiben..
Also wird Apple den Balken kaum weglassen, um mehr Platz für einen grösseren Akku zu schaffen. Die iPhones werden ja eh schon massig teurer...
Nein >100Wh für alle Mobilgeräte egal ob Handy oder Laptop ohne extra vorschriften, darüber wird eine Genehmigung der Airline benötigt. Die Versandkosten sind identisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone
Ich bleib beim SIM Modell.

racer3 schrieb:
Welches S25 meinen Sie Herr Trump? Das normale mit 4000mAh oder das plus mit 4900mAh?
/galaxy-s25/specs/
Du vergleichst Herstellerangabe mit Foto vom Akku. Ersteres hat Apple nicht mitgeteilt. Mr. Trump, schämen sie sich!

Zurück
Oben