290x Flashvideo freeze mit AIDA64 (gelöst)

Tronx

Captain
Hi,

wie bereits im Titel schon ein wenig beschrieben, bekomme ich mit dem Firefox und IE unter Windows 8 einen freeze, sobald ich Flashvideos mir anschauen möchte. Alles andere läuft ohne Probleme.
Mit Chrome gibt es komischerweise keine Probleme, zumindest traten sie da nicht auf.

Hat noch jemand damit Erfahrung gemacht? Liegt es an den Betatreibern?

PS: ich bekomme auf der Offiziellen Seite nur die Betatreiber vorgeschlagen oO

Zuletzt bearbeitet:
AW: 290x und cata 13.11 (BETA) Flashvideo freeze

Es gibt nur die Beta Treiber und ich habe solche Probleme nicht. Sicher das es an der Karte liegt? Ggf. alte Treiber nicht richtig entfernt?

Ich hatte vorher eine 580GTX und die habe ich heute durch eine 290x ausgetauscht.
Es läuft alles, nur eben keine Flashvideos, bleibt sofort alles hängen, es hilft dann nur noch ein Hardreset.
Die einzigen Treiber die mein System je gesehen hat sind die aktuellen Betatreiber :-)

Auch der Nvidia Kram ist richtig weg? Stichwort Drivercleaner. Gibt es einen Blackscreen oder bleibt alles nur stehen?

Ich denke schon das ich die meisten Nvidia Leichen entsorgt habe :D
Kein Blackscreen, das letzte aktuelle Bild sehe ich und Soundloop vom Video. Numlock (LED), Maus etc regiert nicht mehr.

Ist im Flashplayer Hardwarebeschleunigung aktiviert?

Ich prüfe das mal gleich (installiere gerade eine andere Version), aber sobadl dich nur das Video öffne passiert es schon. Müsste es vorher irgendwie checken etc, nur wie?

Das ist natürlich unpraktisch...
Ich kenne mich mit dem Flashmist nicht genug aus um zu wissen wo man das sonst bearbeiten könnte. Entferne beim installieren einer anderen Version auch die Ordner in AppData (macromedia & adobe/flashplayer) sofern dort der Hund begraben liegt.

Mit den WHQL Treibern hier von CB gab es auch wieder ein Freeze. Bin aber noch dazu gekommen HW Beschleunigung zu deaktivieren und im Moment läuft es ohne Freeze. Beim Treiber installieren auf Custom gibt es Video Transcoding, ist das vllt Schuld an der ganzen Sache? Ist es von Nöten HW Beschleunigung auf Flash zu haben?

Soweit ich weiß hatte das was mit dem konvertieren von Videos zu tun.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer 290x und kann es eventuell reproduzieren oder auch nicht ;-)

tgp001@ danke Dir für deine Unterstützung!

Ich hatte bisher keine Probleme, will mich da auch gar nicht beschweren. ;)
Keine Ursache. :)

Das Problem haben/hatten (ich auch) unter anderem auch einige Leute mit ner Karte der 7000er Serie.
Wie schon hier angemerkt konnte man das ganze lösen wenn man im Flashplayer die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet hat.

Heute gabs nen Update des Flashplayer.
Version 11.9.900.152
Läuft bei mir jetzt alles auch wieder mit Hardwarebeschleunigung ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Hinweis, dann bin ich ja beruhigt.
Ich hatte aber als erstes den Flashplayer aktualisiert aber irgendwie ist es noch eine ältere Version....komisch.

edit: laut plugin info ist es jetzt doch die 11.9.900.152 aber das Problem besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:

Hi. Ich habe eine R9 290x und keine Probleme beim anschauen von Flash-Videos egal welcher Browser.
Mein Rechner ist allerdings komplett neu installiert und ich verwende Windows 7. Flash ist aktuell.
Prinzipiell kann man mit der Karte also durchaus Flash-Videos schauen.

Im zweifelsfall nochmal die alte Karte versuchen. Oder System neu aufsetzen.

Update:
Ich hatte noch meine ältere SSD hier rumliegen (von den Updates liegt sie so in etwa 6 Monate zurück ist aber fast identisch mit der Main SSD, hatte damals von alte SSD auf neue SSD übertragen) und habe sie einfach mal gegen meine eigentliche SSD ausgetauscht. Siehe da, keine Probleme mit HW in Flash oder irgend etwas. Habe auf der Main SSD einige Sachen abgeschaltet aber leider bleibt das Problem bestehen.
Ich werde dann mal am Wochenende neues System aufsetzen, vllt hilft es ja doch.

Weis jemand vllt wie es am sinnvollsten wäre, habe zur Zeit Windows 8, lieber gleich Windows 8.1 Image installieren? Oder lieber die resetfunktion von Windows 8 nutzen?

Wenn du sowieso Upgrade willst würde ich eine saubere 8.1 Installation machen. ;)
Beim Upgrade gibt's auch hin und wieder nervige Probleme.

Ja das mache ich dann. hachjaaaa...es lief so gut mit der alten Karte ;) aber es wird besser, das flackern ist weg jetzt muss nur noch HW Flash gehen und ich bin dann zufrieden :-)
Ergänzung ()

update2@ ich habe den Übeltäter gefunden, es ist die aktuelle AIDA64 Version 3.20.2600. Sobald die aktiv ist gibt es die freeze. Auf der alten Platte hatte ich noch eine ältere Version, deswegen lief es da auch, oder zumindest war es nicht reproduzierbar.
Habe dann auch gleich im Internet gesucht und das hier gefunden.

Es betrifft so ziemlich jede neue AMD Karte.

http://forums.aida64.com/topic/1565...81prox64-freezes-system-when-streaming-media/

mag es jemand mal kurz für mich testen?

Zuletzt bearbeitet:

Gleicher Effekt mit HWInfo, ich nutze GPU-Z mit OSD oder Afterburner, damit geht's. Allerdings macht das GPU-Z OSD in einigen Anwendungen (u.a. Cry Engine) Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

hast du auch freeze mit AIDA oder was genau meinst du mit gleicher Effekt?

Zurück
Oben