2D Spiel mit FPS Creator X10 ?

Sheenai

Newbie
Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne ein Spiel entwerfen, bin allerding noch Leuling in diesem Gebiet und habe bisher auch nur FPS Creatior X10 (Testversion) versucht. Allerdings kann ich so weit ich testen konnte, nur 3D Shooter Spiele damit erstellen (Liege ich da richtig oder habe ich etwas übersehen)?

Ich würde sehr gerne eine Art Rollenspiel entwerfen und das Programm müsste auch (sehr wichtig) in Deutsch zu bekommen sein. Es sollte natürlich auch für Anfänger geeignet und (wenn möglich) eine Textversion zu bekommen sein.

Ich habe keine großen Ansprüche was die Grafik angeht, die kann meinet wegen auch Harvest Moon & CO. von der SNES änlich sein.

Gruß, Sheenai.

Hallo zusammen,

Den RPG Maker XP habe ich versucht, doch leider gibt es diesen Maker nur auf Englisch. Ich habe allerdings mal reingeschnuppert und muss sagen, dass das Programm recht Simpel aus schaut. Dennoch suche ich einen Maker, der auf Deutsch ist und leicht bedienbar, also für Anfänger. Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen.

Gruß, Sheenai.

Den Rpg Maker gibt es meines Wissens "legal" nur auf English. Es gibt wohl einen Deutsch Patch aber dieser ist nicht legal :)

Hallo Abcd12345,

Das habe ich auch schon gelesen und finde es total schade, weil die Aufmachung einfach klasse aus schaut. Weist du nicht vielleicht ein Programm, was meinen Ansprüchen gerecht werden könnte?

Naja also so schwer ist der RPG Maker nicht zu bedienen und es sollte nicht am English scheitern denke ich. Ich bin auch nicht grade gut im Englishen und konnte damit schnell recht gut umgehen. Du kannst dich ja mal auf den Comunityseiten umschauen dort sind meine ich auch viele Toturials wo die wichtigsten sachen erklärt werden.

Allerdings ist das Teil "eigentlich" nur für Rpg's. Wenn du andere 2D Spiele machen möchtest wirste wohl nicht an einer Programmiersprache vorbeikommen. Hier bietet sich XNA + C# an, weil das recht schnell erlernbar ist :)

Hoffe ich konnte helfen :)

Danke Dir, ich werde mir das auf jeden fall mal durch den Kopf gehen lassen! Vielleicht schaue ich ja wirklich noch mal in den Maker rein. :)

Gruß, Sheenai.

Zurück
Oben