C++ 2D Spiel Programieren

Hawk19

Cadet 2nd Year
Hallo.
Ich hab zwar schon ein leicht ähnliches Thema erstellt aber es Unterscheidet sich.
Ich wollte hiermit Fragen ob mir jemand sagen kann wie man ein 2D Spiel erstellt. Und zwar möchte ich es mit C++ Progrmieren. Und zwar möchte ich meine Grafiken selbst erstellen und frage deswegen, ob ich dazu bestimmte Programme benötige und wie ich das programmierte mit meinen Grafiken verbinden kann oder ob es vielleicht Programme gibt die das übernehmen.

Freue mich über sinnvolle Antworten :)
Lg

arbeite dich erstmal in C++ ein. für den anfang reicht microsoft visual express

Schau dir sowas wie SDL oder SFML an und dann bekommst du auch relativ fix ein Bild auf den Bildschirm. Wenn du eine Programmiersprache beherrschst solltest du auch in der Lage sein nach Bibliotheken zu suchen die dir das bieten was du brauchst.

Ja SDL kann ich schon. Hab mich aber noch nicht allzuviel damit angefangen. Danke ich werds mir mal genauer anschaun.

Wenn du SDL nutzen könntest, würdest du nicht solche Fragen stellen. Oder meinst "kenne ich schon"?

Ja kenn sry Handy . Also nicht genauer ich hab mich noch nicht damit auseinandergesetzt

kleiner buchtipp : c++ für Spieleprogrammierer

du lernst dort c++ an einem 2d raumschiffshooter - steht schon ewig bei mir im schrank :)

Danke ja ich hab das Buch davon hab ich auch c++ gelernt habs nur nicht ganz durch gemacht bin bei SDL stehen geblieben. Wer dich dann jetzt wohl machen. Danke:)

Zurück
Oben