2er CPU kern auf über 70c°!

S

Ste13

Gast
Hi ich habe einen AMD Athlon 64x2 der 2.kern hatt bei mir unter nutzlasst über 70C° das ist doch nicht normal der andere kern hat normal unter lasst so um die 40C°!
ICh habe einen Boxen lüfter für die CPU!

Was kann ich machen um die Temperatur zu senkenß
Mfg Ste13

Hi,

versuch mit einem anderen Programm die Temps auszulesen, sicher ein Fehler des Programms.

MfG

entweder der kühler ist schlöecht oder du hast den falsch montiert bzw. WLP falsch aufgetragen... so einfach! Es wird sicherlich kein Porgramm angeboten was falsch ausliest^^

entweder der kühler ist schlöecht oder du hast den falsch montiert bzw. WLP falsch aufgetragen... so einfach! Es wird sicherlich kein Porgramm angeboten was falsch ausliest^^

Natürlich lesen manche Programme die Temp falsch aus ;), meine CPu ist ja auch nicht 18°C warm (bei Raumtemp von 22°C) wie everest anzeigt.

@Ste13

fass mal den Kühler an, wie warm der ist, wenn der nur ganz kalt ist sitzt der Kühler nicht richtig oder zuviel/zuwenig Wärmeleitpaste.

diese selbsternannten "profis" ...

Dann würde ich vieleicht zu einem neuem Kühler greifen :)(ich hab in meinem HTPC einen Scythe Shuriken mit einem 3600+ @ 2200 MHz vcore 1,24 änlich wie deine CPU, der kommt unter Vollast gerade mal auf 45°C) , ich denke aber mit großer Sicherheit, dass es sich um einen auslese Fehler handelt ;).

Hast du mal eins von oben genannten Programmen versucht ?

Ansonsten hast du auch die neuste Bios Version drauf, kann manchmal auch wunder wirken.
K9N SLI

K9N SLI Platinum

K9N SLI V2

Wielange besteht dass Prob denn schon ?

Zuletzt bearbeitet:
ICh glaube nicht das, das ein auslese fehler ist weil mein PC schon mal ne Notabschaltung gehabt hatt wegen Überhizung des lieg an den Boxenlüfter!

Mfg Ste13

Dann hast du dein Problem ja gefunden ;)

Btw: es gibt bei Speedfan 3 mal eine Temp Anzeige die sich "core" nennt, eine davon ist die GPU - evtl falsch interpretiert ?

ICh habe jetzt mir mal das Cortemp runter geladen, das zeigt kommischer weiße echt gute standart werte an!
Mfg Ste13

Na siehste, soviel zum Thema Auslesefehler ;)

28°C ist unrealistisch...
MfG, ja, ich würde mir den Xigmatek Achilles kaufen, kühlt mehr als nur gut!
MfG

warum glauben immer so viele, dass der boxed kühler nicht ausreichen würde?

meint ihr der ist von amd bzw. intel nur als optisches schmankerl ohne nutzen gedacht?

jeder boxed kühler reicht für die jeweilige cpu völlig aus! ob die cpu 3 grad heisser, sprich 36°C statt 33°C hat - ist der cpu redlich wurscht.

2 argumente für andere cpu kühler

1.) extreme overclocking

2.) lautstärke

Zurück
Oben