<sarcasm>Ah ja jetzt weiß natürlich jeder s.o.f.o.r.t. was du meinst.</sarcasm>
Ich hab keine Lust zu suchen, magst du vielleicht mal so ein Gerät verlinken was du meinst bzw. beschreibst? Meinst du vielleicht so etwas wie die SecurID Token von RSA? Naja der Token an sich braucht ein Stück Software auf Serverseite und RSA lässt sich die Software, Tokens und Lizenzen pro User vergolden...
Ansonsten ist es eine Frage der Wirtschaftlichkeit.
Nimm dir 100 Leute in der Fußgängerzone. Wie viele von denen haben ein Android oder iOS basiertes Smartphone und wie viele haben so etwas was du meinst?
Wollen also verschiedene Anbieter (Google, Facebook, deine Bank, Dropbox, Paypal, etc. pp) alle 2FA/MFA zur Steigerung der Sicherheit einführen werden diese natürlich eine Basis nehmen mit der man möglichst viele bis fast alle Konsumenten erreicht. Viele haben ein Smartphone und daher keine Mehrkosten. Diejenigen, die einen Hardware-Token haben, nehmen eben diesen.
Ein HW-Token ohne Anschlüsse aber nur mit Display deutet für mich auf OTP/HOTP/TOTP hin mit den Nachteilen der höheren Komplexität beim einrichten vs anstecken, erkennen und semi-automatisierte Erkennung und eben Verschleißteil, allein durch die Batterie wobei die zumindest bei den SecurID Tokens ~7 Jahre hält...