2Fragen zum 3gs

Funny77

Lt. Junior Grade
So hab jetzt bei Ebay ein Iphone 3gs ersteigert.
Dieses hat die Firmware 4.2.1 möchte es aber downgraden auf 3.1.3 , weil
ich es unlocken muss und nich das baseband verändern will.
Das Iphone hat noch 6 Monate Vertrags laufzeit, deshalb möchte ich es die 6 Monate unlocked benutzen.
Jez hab ich 2 Fragen.
Wie Downgraden zu dem letzt besseren sprich 3.1.3
und kann ich ohne den vorherigen Besitzer der vorher den Vertrag abgeschlossen hab den Simlock im Store entfernen lassen?

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort jetzt fehlt nur noch die 2te Frage =)
Ergänzung ()

Der besitzer hat es nicht mi Cydia unlocked , weil er ja noch den Vertrag hatte.
Ich möchte aber auf die Version 3.1.3 downgarden weil ich das Baseband ändern müsste wenn ich auf 4.2.1 unlocke ;-)

Du kannst nicht downgraden. Nur halt wenn der Vorbesitzer seine SHSH Blobs gespeichert hat. Entweder du verkaufst es wieder, holst dir ne D! Sim Karte oder machst das IPad Baseband drauf. Womit du aber deine Garantie verlierst!

Das wollt ich ja eben verhindern aber wrum kann man das nicht downgradne er hat damit nichts gemacht außer immer aktualliesiert weder jailgebreaked noch geunlocked ...

SHSH haben nichts mit dem Unlock zu tuen, sondern sind dein Schlüssel zum einspielen der Firmware(s).
Apple gibt dir immer nur den Schlüssel für die aktuelle Firmware. Wenn du den Schlüssel nicht woanders hernehmen kannst, gibts keinen Downgrade der Firmware.

Achja und nochmal: Das Baseband ist unabhängig von der Firmware und wird beim Downgrade der Firmware nicht geändert. Dein Baseband aus der 4.2.1er Firmware kannst du nur gegen eine höhere Version tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Was eine scheiße...
Das heißt er muss die immer irgendwo aufgeschrieben haben?
der kann man isch die irgendwo besorgem?
Wie muss ich dann beim Downgraden vorgehen? (3g 3.1.3Fw hab ich, RecBoot auch)

Du hast kein 3g!
Du hast ein 3GS!
Was willst du dann mit einer 3G-Firmware?
Der Link von chancaine ist für dich bedeutungslos!
Und dein Vorbesitzer wird sich die nicht aufgeschrieben haben, das sind jeweils ca 60KB reiner Text, also ein paar Millionen Zeichen.
Du kannst mit Tiny Umbrella nachschauen, ob die Keys bei Cydia liegen. Das wird dir aber nichts bringen, da du unlocken willst, das geht nur mit dem Ipad Baseband wenn die 4.2.1 JEMALS auf deinem Iphone war.

Sorry Tipfehler hab die 3gs FW =)

Und wie gesagt 4.2.1 ist die Aktuelle FW

Ist die SHSH gleich, weil dann könnte man ja eine von einem anderen gespeicherte shsh nehmen ...
Ergänzung ()

Und gibt es keine Möglich keit das Iphone zu formatieren oder sonstiges das man einfach wieder die FW drauf hat als man es gekauft hat ...?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die SHSH ist einzigartig für dein iPhone.
Nein, es gibt keine Möglichkeit. Sorry. Und nochmal: Das BASEBAND wird beim Firmwaredowngrade nicht verändert. Also wäre es kein Vorteil für dich.

Sicher wäre es ein vorteil für mich er hat das Baseband noch nie verändert.
Wenn ich es auf 4.2.1 Unlocke dann wird es verändert auf 3.1.3 bleibt es gleich deshlab würde dor meine Garantie nicht entfallen ...

ist der jetzt auf 4.2.1 CFW oder wie habe ich das zu verstehen?

Zurück
Oben