2gb arbeitsspeicher kaufberatung ?

torquesque

Lieutenant
hi
ein freund von mir möchte mittwoch bei atelco in köln neuen speicher kaufen. kurzerhand hab ich gesagt das ich da ebenfalls einsteige und auf 2gb aufrüsten möchte.
momentan hab ich 1gb drinn, das würde ich dann rausnehmen und ein 2gb kit reinsetzen.
aber..was kauft man da jetzt?
gibt es da bestimmte richtlinien oder was muss alles beachtet werden?
was bräuchtet ihr für infos um mir da eventuell zu helfen?
danke im vorraus

okay...also everest sagt das:
motherboard name: unbekannt
motherboard chipsatz: intel grantsdale i915P
cpu typ: intel pentium 4 515, 2933 MHz (22 x 113)
arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

dann bei dmi motherboard:
hersteller: fujitsu siemens
produkt: MS-7058

und unter overclock steht das hier:
spd speichermodule: (sind das die ram riegel?!)
Informationsliste Wert
DIMM3: Hyundai HYMD264 646D8J-D43 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
das gleiche nochmal für DIMM4
also hab ich da 2 512mb riegel drin? soweit ich das verstanden hab?

und unter motherboard/SPD steht:
speichermodulhersteller:
hynix semiconductor inc
aber die seite die da angegeben ist geht nicht.

und zum takt:
motherboard/motherboard/speicherbus-eigenschaften:
bustyp: Dual DDR SDRAM
busbreite: 128 Bit
tatsächlicher takt: 200mhz (DDR)
effektiver takt: 400 mhz
bandbreite: 6400mb/s

war das das was du wissen wolltest? oder hab ich mich jetzt total verlesen?
danke nochmal das du dir die mühe machst :rolleyes:

waren das die falschen infos?
also muss ich ddr sdram kaufen...oder wie jetzt?

Ja du musst ddr sdram kaufen musst aber schauen das er mit 200MHZ (effektiv400MHZ) also PC3200 und die Latenzen müssten am besten so aussehen 3.0-3-3-8 können aber auch andere seine müsste trozdem gehen musst dich mal im Internet nach einem solchen Ram umsehen, wollt dir eine raussuchen hab aber auf die schnell keine guten gefunden.

achso okay. wenn du das machen würdest wäre das super nett!
ich werde doch nicht mittwoch gehen. bin mal wieder kurzfristig krank geworden (immer noch nicht auskuriert), das wird also nix.
aber dann kann ich die ram ja auch im internet bestellen.
also wie gesagt du darfst jetzt gerne suchen ^^

bedenke es is ddr1 da sind 2gb echt hoch also auch teuer. bei ddr2 bekommste 2 gb für 50eu. meiner meinung nach es is besser neues bord kaufen mit ddr2 aber das wird teurer dafür is der pc schneller aber wenn du dein bord behalten willst würde ich die kaufen

achso ist das.
....
na dann.. hats ja auch keinen zweck. hab sowieso vor nen komplett neuen computer zu kaufen. bzw erstmal drauf zu sparen =)

ein tipp von mir im herbst kommt am3 raus dan soll es cpus geben (amd phenom 9900 oder ka) der soll dan auch die 4x3.0 marke knacken (laut amd aber das haben die schon für den 9600er vorrausgesagt udn jetzt hat er 4x2,3 ghz) wenn du da ddr1 noch hast dan haste sicher auch noch apg oder? wenn ja sidn die schnelleren pci-e 16x grafikkarten auch nen vorteil

Zurück
Oben