2GB DDR2-800 OC Speicher - möglichst günstig

B

Born2Buy

Gast
Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach 2 x 1GB Arbeitsspeicher mit etwas OC-Potential. Unter "etwas OC-Potential" verstehe ich, dass ich die Riegel auf knapp 500MHz mit 5-5-5-12er Timings laufen lassen kann.

Wie sieht es mit diesem aus:

takeMS DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Ich habe mir euren Ratgeber zum Kauf von DDR2-RAM-Modulen in diesem Forum auch durchgelesen, und in diesem wird der takeMS Speicher auch empfohlen.
Allerdings wurde der Ratgeber zuletzt im Februar aktualisiert, deshalb wollte ich von euch wissen, ob dieser takeMS Speicher immer noch zu empfehlen ist, oder ob es mittlerweile andere Empfehlungen gibt.

die sind zwar sehr sehr billig,aber ich bezweifle stark,dass du mit den weit kommen wirst. es gab mal welche von takems, die liesen sich fast so gut wie corsair und andere takten,aber war ne außnahme.
die sind auf jeden besser: http://geizhals.at/deutschland/a231350.html
aber nur ein bsp. wenn du dich noch bei geizhalst umguckst. es gibt einfach sehr sher viele! und das für sehr wenig geld.

Natürlich sind die noch zu empfehlen ;)

Die sind zwar nochmal 50 Cent günstiger, haben dafür aber eine schlechtere Bewertung, weswegen ich dir zu deinem verlinkten RAM raten würde.

edit:
Sorry, hab das mit dem OC-Potential überlesen ^^ Dann müssen andere her (siehe einen Post über mir).

Hmm ok werde mich noch mal ein bisschen umsehen...

Merkt man bei aktuellen Spielen auf einem Intel-System (DualCore E2160, 8800GT) überhaupt einen Unterschied, ob der Ram auf DDR2-800 oder DDR2-1000 läuft?
Oder macht der Takt eigentlich nichts aus?

Lol, die geizhals Bewertungen besitzen ja auch ein enorme Aussagekraft. Ein Depp war nicht in der Lage, die Dinger im Dualchannel zu betreiben, das hat GARNIX zu sagen

Bei deinen Komponenten macht es so gut wie nichts aus.

Hmm ich habe mir gedacht, dass ich bei einem E2160 vielleicht durch schnelleren RAM einen Vorteil habe. Der E2160 hat ja nur 1MB Cache und muss deshalb wohl etwas öfters auf den Arbeitsspeicher zurückgreifen - oder stimmt das etwa nicht?

Gerade die Intel-CPUs profitieren kaum von schnellerem RAM, das Gesamtsystem schon, geeignete Software/Anwendung vorausgesetzt. Dieser einfache Zusammenhang wenige CPU-Cache <> schnellerer RAM funktioniert so nicht.

Ok danke für die Informationen

Dann werde ich mir zwei 1GB Riegel von takeMS holen, da diese fast am billigsten sind.

Zurück
Oben