2GB für MSI M662 gesucht...

opel-psycho

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
51
Also ich möchte gerne aus meinem Laptop das Maximum herausholen und auf 2GB Ram aufrüsten. Leider weiss ich nicht genau wo der Unterschied zwischen
DDR2-PC5300S
und
DDR2-PC6400S

liegt. Siehe hier: http://geizhals.at/?cat=ramsoddr2

Die Spezifikationen für meinen Laptop sind hier zu sehen: http://global.msi.com.tw/index.php?..._no=661&maincat_no=135&cat2_no=&cat3_no=#menu

Vielleicht kann mir einer von euch sagen, welches der bestmögliche Speicher ist, den ich mir kaufen kann zu einem vernünftigen Preis.
 
Dein Laptop unterstützt laut Link "DDR2 400/533/667MHz"- Speicher.

D.h. du brauchst DDR2 PC5300 (= 667MHZ) Speicher.

Du kannst z.B. mit dem Programm CPU-Z nachschauen, was für Ram du im Moment in deinem Laptop hast. Sollte es nur DDR2 400 (PC3200) oder 533 (PC4200) sein, dann könntest du evtl. ein paar Euro sparen beim Neukauf ( Ja ok, ich sehe gerade, die Preise sind ja fast gleich....)

->Kauf dir am also am besten PC5300 Speicher ( falls z.B. PC4200 in deinem Rechner drin ist, würde der PC5300 sich dem PC4200 anpassen und auch mit 533 laufen...)

Wegen der Marke.... ich würde halt schauen, was für ein Riegel im Moment in deinem Rechner ist und dann - falls verfügbar, Ram von der gleichen Marke wieder kaufen
 
Hmm... okay, also werde ich mich mal nach 5300er Speicher umschauen. Der RAM der momentan drin ist sollte dann wahrscheinlich wohl sowieso ganz raus, da ich momentan 2x 512 MB drin habe und gegen 2x1GB austauschen. Sollte ich dann besser nach Kingston ausschau halten oder gibt es da noch bessere Marken oder tun die sich da generell eigentlich nichts?
 
Tut sich generell nicht viel.......nimm aber um sicher zu gehen lieber die gleiche Marke, die schon drin ist....
 
Zurück
Oben