2Gb MDT Ram schlecht zu übertakten! Woran liegt es?

LeXtra schrieb:
Ich bezweifle, dass Ram, die mit 200 MHZ auf 2/2/2/5 1T schneller sind als deren die mit 250 Mhz laufen dafür 2.5/3/3/5 2T. Weil Timings bei den A64 nicht so wichtig ist.

Naja. Von 250MHz war auch nicht die Rede. Bigdaniel schreibt ja, dass er den Referenztakt nicht höher als 214MHz setzen kann.

So ähnlich ist es bei mir auch. Ich habe festgestellt, dass 180/190MHz mit 2/3/3/7 T1 schneller sind als 210MHz mit 2,5/3/3/8 T2.

Daher würde ich ihm schon eine Untertaktung mit besseren Timings vorschlagen.

LeXtra schrieb:
Weil Timings bei den A64 nicht so wichtig ist.
Und genau das ist falsch. Gerade beim A64 sind die Timings sehr wichtig. :rolleyes:

Hallo,

moechte mir einen neuen Rechner zusammenstellen:

ASUS A8N-SLI Premium
AMD Athlon64 4000 San Diego
2 x 1024 MB DDR RAM PC3200 Dual Channel
HD 250 GB - 7200 U/min S-ATA
nVidia GeForce 7800GTX 256MB, PCI-Express
DVD Dual Brenner
etc.

Nun meine Frage als Newbie: Ich haette die Moeglichkeit 2 x 1 Gb MDT PC3200 400 Mhz Arbeitsspeicher als Dualchannel original verpackt zu erwerben .

Sind diese RAMS empfehlenswert fuer mein System? Werde sie normal benutzen, da ich nichts von "overclocken" verstehe. Ich benuetze das System fuer MS Flight Simulator.

Bedanke mich im voraus fuer Euern feedback.

Die MDT kannste wirklich nehmen, sind sehr stabil und besonders kompartibel. Sogar ganz leichtes Ocing ist möglich. Die Timings kannste auch noch manuell etwas schärfer stellen, als die per SPD vorgegeben sind.

Zurück
Oben