2GB RAM für winXP, MSI MS 7012(alle Daten vorhanden!)

Dunnerkeil84

Ensign
Ich habe einen AldiPC MD8080 - 3GHz und einer neuen HD2600pro mit 512mb

zurzeit habe ich einen Arbeitsspeicher von 1024mbRAMPC400 - (4x256mbRAM)

Ich möchte meinen PC aufrüsten auf 2GB! Die alten Rams kommen alle raus und neue kommen rein!

Und zwar den besten Ram den es für dieses Motherboard gibt!

Hier sind die Daten:

Wenn ihr noch mehr Daten braucht sagt einfach bescheid, dann bekommt ihr sie.
Für Vorschläge welche Rams und wieviele(4x512 oder 2x 1024...) wäre ich sehr dankbar!

Was ist, wenn sein Board nur 3 Plätze für Dimm hat? Entweder nachschauen oder eher auf 2x1024 MB gehen.

Edit: oke, es hat 4 plätze, aber wenn man mal bei google ein bissel rumsucht, bemerkt man, dass sich viele mit dem Thema Ram aufrüsten und Probleme dabei beschäftigen. Da würd ich mal gucken, ob es was zu beachten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
die RAMs oben im Link sehen ja ganz gut aus.
Ist das die beste Lösung oder nimmt man besser 2 1024er wegen Dualchannelbetrieb(kenn mich mit der Arbeitsweise überhaupt nicht aus)
Wie wäre es mit schnelleren DDR2 RAMs mit höheren Taktraten...kommt mein Board damit nicht klar?

Wenn 4x 512mb die beste Lösung ist nehme ich die.

4 x 512 mb laufen auch im dualchannel.
ein mainboard mit 4 ram slots hat 2 channel.
meistens laufen dann rambaustein 1 und rambaustein 3 im channel 1 und ram 2 und 4 in channel 2

2 GB DDR2 PC2-5300
kann man die nicht auch nehmen?
Die sind doch schneller?!

hab gerade 4 512mb-Samsung Arbeitsspeicher PC3200 400MHz für 75€inkl.Versand bestellt.
Vielen Dank @kabafit!

Zuletzt bearbeitet: (übrigens: wer noch 1024mbRam braucht (4x 256mb)DDR1-400MHz der soll sich bitte bei mir melden ;))
Hallo,
ich besite auch einen "ALDI-PC" mit der Zeit ist er ganz schön in die Jahre gekommen:D
Jetzt würde ich gerne den RAM vergrößern.
Zur Zeit habe ich folgende RAM im System (s. JPG RAM):
Und folgende Motherboard-Eigenschaften:

Leider bin ich nicht so bewandert. Kann mir jemand sagen, welche Module ich kaufen muss um auf einen RAM von insgesamt 2 GB zu kommen?

Vielen Dank für die Hilfe.:)
Gerne auch per Email:andre.noerthemann@gmx.net

Anhänge

• RAM.JPG
    RAM.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 585
  • MS-7012.JPG
    MS-7012.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 489
Zurück
Oben