2gb vs 4gb

DarknessRaix

Ensign
Ich kenne mich bei Arbeitsspeicher nicht so gut aus. Deshalb möchte ich wissen ob es einen großen Unterschied bei Games macht, wenn ich 4GB Ram statt 2GB verwende. Habe auf Gamestar gelesen, dass die heutigen Spiele maximal 2GB Ram nutzen, dann würden ja 2GB reichen, oder?

Kurz und knapp:

4GB sind heutzutage angebracht, alles drunter wird meist Leistungseinbußen mit sich ziehen.

Und... nicht immer auf so Zeitschriften wie Gamestar oder PCGH hören :)

Leider ist der Test schon 4 Jahre alt und, meiner Meinung nach, nicht mehr repräsentativ.

Ich denke 4GB reichen aus. Würde sogar sagen, dass 3GB reichen. 2GB halte ich für ein bisschen wenig in Zeiten von Betriebssystemen die schon ein ganzes Modul benötigen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr, dass ich dann mit 4GB Ram noch 3 bis 4 Jahre auskomme?

dass die heutigen Spiele maximal 2GB Ram nutzen, dann würden ja 2GB reichen, oder?
Man sollte solche Aussagen aber auch richtig interpretieren. ;)
Es geht um eine einzige Anwendung, die soviel in Anspruch nimmt. --> Es laufen parallel noch andere Prozesse, die ebenfalls noch was brauchen

edit:
https://www.computerbase.de/forum/t...ade-von-4-auf-8-gb.632488/page-2#post-6590092

Guck auf den Taskmanager , wenn die 2GB voll sind und du Leistungseinbußen hast, wäre ein Aufrüstung empfehlenswert.

Zurück
Oben