2Grafikkarten, 3DVI-Anschlüsse, 2Monitore,Volle Leistung?

E

Element^

Gast
Hi,
machen wirs schnell:
Ich habe eine 8600GT mit 512MB DDR2 und bald eine 4870 mit 1GB.
Dann hole ich mir noch einen 24" Monitor(wahrscheinlich T240) und dann hole ich noch einen 15-19".
Kann ich das so machen, dass die Leistung der 4870 auf den 24" und die Leistung der 8600Gt auf den 15-19"?
Geht dabei Leistung verloren?
Mein CPU wird der Deneb und ich hab 4GB 800MHz Ram.
Vielleicht wirds DDR2 Ram, ober auch DDR3.
 
Zuletzt bearbeitet:

[grueni]

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.286
Wie du möchtest eine Ati und Nvidia auf einem MB laufen lassen ? :freak:
Ähm ich glaub das funzt nicht ^^ Dann hätte man ja nicht das Prob das man kein Physx nutzen kann wenn man Ati Karten hat. So könnte man sich ja neben der Ati noch ne "billige" Nvidia einbauen und gut ist :evillol:
 
E

Element^

Gast
Wieso sollte es nicht gehen, wenn man alle Treiber installiert hat und den T240er mit der 4870 und den 15-19" mit der 8600GT verbindet, dann müsste doch alles funktionieren.(?)
 

cRc eRRoR

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.588
Unter Vista geht nur ein Grafikkartenhersteller imo.
Daher lieber beide an die 4870 anschließen, alles andere ist murks.
 
E

Element^

Gast
Verteilt sich dann die Leistung, also, wenn beide Monitore angeschlossen sind und ich ein Spiel aufm 24" spiele, würde ich dann mehr FPS bekommen, wenn der 2.Monitor nicht angeschlossen sind?

die 8600Gt kommt in einen Office rechner:D.
 

[grueni]

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.286
Also ich glaube kein Windows ist im mom im Stande 2 Graka Treiber zu verwalten, vorallem keine unterschiedlichen. Wies da mit Unix/Linux aussieht weis ich selbst auch nicht,aber das ich ja denke ich auch nicht dein Ziel...
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
69.891
Jedes Windows ab 9x ausser Vista (und dessnen Abkömmlinge) kann zwei Graka-Treiber verwalten.
Ich hab an einem XP auch schon ATI und Nvidia zusammen laufen gehabt (x800 und GF2MX ist schon länger her).

@Fredersteller
Warum solltest Du mehr FPS bekommen wenn der 2. Moni abgeschaltet ist? Die Desktop-Darstellung ist für die Graka ein Sesselfurz.
Ich würde Dir allerdings auch dazu raten nicht unbedingt Probleme durch Mischen der Graka-Hersteller hervorzubeschwören wenn sich das vermeiden lässt.
Warum brauchst Du für 2 Monitore denn überhaupt zwei Grafikkarten? Jede der genannten Grafikkarten kann doch zwei Monitore gleichzeitig betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Element^

Gast
Nagut, ich werde einfach die 4870 nehmen und die 8600Gt entweder verkaufen(noch ganz neu) oder in einen Office/gelegenheits-nur-CS-Gamer-pc stecken.
später kommt einfach noch eine 4870 rein:D.

Danke fuer die antworten.
 

[grueni]

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.286
@ HisN: Okay wusste ich nicht :rolleyes:
Wäre es dann aber nicht möglich sich neben einer Ati ne Nvidia für Physx einzubaun ?
 
Top