2in1 Laptop Uni, Streaming, bisschen Gaming bis 600€

peterhugo

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…2in1. Überwiegend zuhause aber auch in der Uni

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…LoL. Ich brauche keine 200 fps, aber um die 50fps wären nett

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…AutoCAD für Unikrams. Kein 3D

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…Touchscreen, Auflösung gerne hoch für Streaming/Gaming. Entsprechend auch gerne etwas größeres Display

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…muss nicht eeewig halten, gibt ja Steckdosen :D

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…Windows gern vorinstalliert

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…gerne kein Plastikbomber. Dunkel und Alu wäre schön

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…Stift um Skizzen etc zu machen. Beleuchtung wäre cool, aber nicht zwingend.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…600€ (bis 700€ Schmerzgrenze)
Würde mich sehr freuen, wenn ihr was passendes gutes für mich habt :) Bin nämlich nicht so der Experte.
 
peterhugo schrieb:
…LoL. Ich brauche keine 200 fps, aber um die 50fps wären nett
Wieso Lol ? Wenn Du 50fps in Minesweeper und Solitaire brauchst klappt das, anonsten wäre es eine nicht unwichtige Information WELCHE(S) Spiel(e) denn die 50fps hinbekommen soll, da gibt es keinen Allroundwert der auf alle Anwendungen bzw. Spiele zutrifft.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterhugo, JohnStorm und o_dosed.log
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Du willst ein hochwertiges Laptop mit mindestens Stifteingabe und CAD Faehig. Dazu streaming. Fuer 600. Das ist in gescheit sogar mit gebrauchter Hardware schwierig.

https://www.dell.com/de-de/shop/lap...top/cn74503sc11#carousel-example-with-caption
wuerde ich noch am ehesten nehmen.

was hochwertig angeht, mag ich eigentlich aktuell nur die XPS und Precision Reihe empfehlen. Sonst halt die Business Modelle von HP.
Lenovo meide ich inzwischen komplett. Acer, MSI, Asus und co wuerde ich in keinem Fall fuer die Uni empfehlen. Die bauen schon verdammt viel geplanten elektroschrott. Vor allem zu dem Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterhugo und TriceO
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterhugo
cool, danke für eure Antworten bisher :) ja LoL steht für League of Legends :D bis 700€ würde ich auch noch gehen
 
8gb ram werden schon mit browser + was zum mitschreiben schnell hart knapp. CAD Dazu kann man eigentlich vergessen.
 
Zurück
Oben