2K vs 4K oder UE48J5150 vs Orion CLB48B4800S

Nein genau umgekehrt, Unterschiede anscheinend in der Hardware wegen DVBT-2, die Software ist gleich

Hier zur Übersicht nochmal eine Samsung Übersicht

Ok, wenn die Hardware auf Seiten des ju6470 eh besser ist und dieser auch noch 10 Euro günstiger ist, wird meine Wahl wohl auf diesen fallen. Danke auf jeden Fall für alle Antworten :)

Was willst du bei dem Sitzabstand von 3 Metern mit einem UHD Fernseher?
Lieber würde ich einen FHD mit ordentlichem 100 Hz Panel nehmen.

Sryker schrieb:
So ich habe es nochmal nachgemessen. Der Abstand beträgt 2,60 m.

1. Bei dem Abstand und einem 50"-TV wirst Du keinen Unterschied zwischen 2k und 4k feststellen. (da muss der schon größer sein)
2. Bei dem Abstand und einem 50"-TV werden Dich die 23,976Hz von 99% aller Filme in den Wahnsinn treiben. (da muss der schon kleiner sein)

Fazit: Das was die anderen schon geschrieben haben: Gute FullHD-Glotze mit FI kaufen.

Daumenregel: Unter 55" mit 4k erst gar nicht anfangen.

Ok, dann werde ich mich nochmal umgucken. In der H-Serie, also der vorletzten Serie sollte man doch eigentlich fündig werden, oder? Der einzige Grund, weshalb ich gerne ein J Serie haben wollte war, dass mir das Betriebssystem Tizen ziemlich gut gefällt. Habt ihr so spontan Vorschläge, welchen Full HD Fernseher mit 100 Hz man da in Betracht ziehen sollte? Also das Budget liegt bei bis zu 700 €, muss aber nicht zwingend augeschöpft werden ;)

Die 2014er H Serie ist zwar immer noch top, nur wirst du die neu nicht mehr kriegen, außer zu Mondpreisen.
Ich rate daher zu einem 2015er Modell der J6250 Reihe.

OK, damit hätte ich dann ja auch Tizen als Betriebssystem. Wie sieht es denn eiegntlich mit der Bildqualität aus? Der PQI ist zwar definitiv kein einheitlicher Maßstab, aber der 6250 hat einen PQI von 600, der 6480 von 1000. Ist dieser jetzt nur höher, da es sich um eine UHD Auflösung handelt, oder ist das Bild des 6480 tatsächlich besser?

So, ich bin jetzt stolzer Besitzer einer UE50J6250 und habe ihn die Nacht über kräftig ausprobiert :) Er gefällt mir richtig gut, also vielen Dank für die Hilfe. Ich habe ihn auch zum Glück neu und noch versiegelt bei ebay Kleinanzeigen für 425 € bekommen, also auch nochmal was gespart.
Ich habe nur ein Problem und zwar, dass ich davon ausgegangen bin, dass Kodi auf Tizen funktioniert und gestern Nacht dann feststellen müssen, dass dem nicht so ist. Da dieses Problem nichts mehr mit dem ursprünglichen Thread zu tun hat, habe ich einen neuen aufgemacht. (Kodi für Tizen in Aussicht?)
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch hierbei helfen könnt.

Liebe Grüße
Sryker

Danke, ja ich war auch sehr skeptisch, aber ist mit Rechnung von Saturn und es funktioniert alles! Manchmal hat man eben auch Glück :)

Zurück
Oben