2Monitor mhhh :(

S

Saiga

Gast
Hallo,

naja nun habe ich einen 22zoller und einen 37zoller...
Würde gerne auf beiden das selbe Bild in vers. Auflösungen haben !
Denn Monitor zu erweitern funktioniert mit vers. Auflösungen.
Aber das Klonen nicht :(
Ich kenne das Problem mit dem Klonen aber ich GLAUBS einfach nicht das es keine --..-- andere möglichkeit gibt !!!

Wie kriege ich das jetzt hin ?

Vielen Dank

Gruß
Saiga

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte soll das auch funktionieren?

Entweder du klonst den Bildschirm (klonen bedeutet, dass sie identisch sind, also auch die Auflösung) oder du konfigurierst die Bildschirme unabhängig voneinander und kannst somit auch verschiedene Auflösungen wählen.

Oder habe ich dich ganz falsch verstanden?

Ja aber wieso kann nicht einfach der Desktop von meinem Rechner auf dem zweiten Monitor angezeigt werden :freak:

du kannst dir den desktop ja gleichzeitig auf beiden bildschirmen anzeigen lassen. nur halt mit der jeweils selben auflösung.

Stelle den 2. Monitor als primären Monitor ein, dann ist das Bild des Desktops auf dem 2. Monitor.
2 unterschiedliche Auflösungen im Klon-Modus funktionieren wie gesagt nicht. Also unabhängig voneinander konfigurieren und den 2. Monitor primär nutzen.

Kannst dir auch mal UltraMon anschauen um vielleicht anderweitige Funktionen zu nutzen:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultramon/

Grüße

was willst du denn genau machen?
2 mal das selbe bild ist meiner Meinung nach recht Sinn frei (Stereo mal anders :D)

und für alles andere kann man es entsprechend Konfigurieren das es passt.
man muss nur wissen wie, dann legt man sich Profile an und ändert das ganze per Knopfdruck.

Ok das mit Knopfdruck wäre schön :)

Naja es ist halt so ich hab einmal an meinem Tisch einen Monitor und einmal einen 37Zoll großen zweit Monitor.
Wenn ich was zocke dann am großen wenn ich arbeite dann am kleinen und so muss ich halt jedes mal in den Optionen das umstellen sprich welcher der Primäre Monitor ist.

Wie könnte ich mir jetzt ein Profil anlegen :?

Danke
Gruß

ultramoon Installieren, 2 profile erstellen.
entweder du klickst die dateien vorm spielen kurz an, oder du legst sie auf eine zusatztaste.

Ultramoon ist zwar shareware, aber die Profile gehen auch noch danach.

Wenn du eine ATI Karte nutzt kannst du Profile auch direkt im CCC einstellen, keine Ahnung ob das auch bei NVidea geht.
Ich mach das selber so, habe 2 Profile erstellt und die mit Tasten belegt und so kann ich jederzeit zwischen 40'' TV und 19'' TFT wechseln.

Zurück
Oben