2nd HDD Halb-Weg!? 0o

Saki19

Ensign
Hi
habe folgendes problem: habe zwei festplatten (WD 160 (sys) + SG 200). Seagate festplatte hat sich verabschiedet. dh, mein rechner findet sich nicht mehr richtig.

beim bootup wird sie zwar im bios korrekt und auch mit richtiger bezeichnung (S32blablabla) angezeigt, jedoch benötigt der rechner wenn sie angeschlossen ist (ide) SEHR viel länger für den bootvorgang.

Im BS (vista) selber welches über die primäre festplatte läuft wird das laufwerk nicht mehr angezeigt. Im Arbeitzplatz / explorer etc ist sie nicht aufzufinden, selbst wenn ich sie über ein gehäuse als externe festplatte über usb angeschlossen habe. jedoch befindet sich ein kleiner eintrag im gerätemanager:
Neben meiner WD ist noch ein weiteres Laufwerk gelistet, welches einfach nur als "Laufwerk" bezeichnet wird´(das ist es auf jeden fall, denn der eintrag is nur bei angeschlossener hdd vorhanden). Dieser eintrag beinhaltet jedoch kaum informationen bzw keine über das laufwerk. in der kartei "Volume" findet er ebenfalls nichts.

-> Auch in der Datenträger-verwaltung lässt sie sich nicht finden.
wenn ich vista von cd boote um dann im menü die platte zu vormatieren o.ä. dann findet vista an sich die platte ebenfalls nicht in diesem menü.

Jemand ne idee? Masterbootsektor vielleicht beschädigt? Volume weg? was kann ich tun? =/

mfg
Saki

AW: ~' 2nd HDD Halb-Weg!? 0o '~

klingt nach MBR deffekt, jedoch soltle selbst dann vista das ding formatieren können O_o

Hängt die Platte an nem Raid Controller für den es keinen Treiber gibt oder so ?

noe platte is ganz normal angeschlossen, entw. über ide oder usb =/ ..

Wenn noch wer ne Idee hat, bitte posten, ich würde ja nen umtausch der platte vorschlagen, scheint im eimer.

Du sagst sie steht als "Laufwerk" ohne Informationen drinn, könnte auf eind effektes BIOS hinweisen. Vom Plattenhersteller gibt es Tools um sowas up zu daten oder einstellungen an der platte direkt vor zu nehmen, eventuell als letzte rettung mal versuchen

habe mitlerweiele auch son programm von seagate runtergeladen... fehlanzeige oO laufwerk wird nichtienmal erkannt -.-
sonst jemand ne idee?

ps: es müsste iwie schon gehen.. da war son typ..d em hab ich die platte gelassen bei sonem pc-shop, der konnte sogar auf die platte zugreifen und hatte innerhalb eines tages die daten auf eine andere platte übertragen!

Zurück
Oben