2te ASUS GTX260 kaufen ?

Simps@n

Ensign
hey leute,

könnt ihr ma sagen ob ich zum jeztigen Zeitpunkt mir eine 2x GPU oder sogar 3 Grakas kaufen soll und die dann im Triple bzw SLI Modus laufen soll ?

Ist das mit meiner Hardware sinnvoll und auch zu den jtzigen Spielen etc. ?

Mfg

tty

Nein es lohnt sich für dich nicht, da du keine SLI Board hast und dein jetziges Board sehr gut ist. Außerdem laufen deine Spiele alle flüssig und du hast keine Nachladeruckler und erst recht keine Micro Ruckler.

Ja, es lohnt sich, da alle deine Spiele nicht gescheit laufen und du viel zu viel Zeit und Geld hast.

@Simps@n
Ich würde MIR die Frage stellen welche Games bei MIR einbrechen und nicht die große Rätselrunde beschäftigen die vielleicht ganz andere Games als ich spielt. Und dann würde ich als nächstes Google anschmeissen oder Benches wälzen und schauen ob MEINE Software überhaupt von SLI profitiert.

<-- findet diese allgemeine Fragestellung nicht gerade berauschend.

Und vor allem ist deine EINE Graka schon nicht ausgelastet mit dem 3GHz Proz., von daher lohnt eine 2. eher weniger.
Ansonsten haben die Vorredner schon alles gesagt.

Gruss

das lohtn sich nicht weil du kein sli board hast
aber auch so bei einen p45 board lohnt es sich nich eine zweite graka einzubauen
die gründen mit den lanes sind dir eventuell bekannt
wenn du mehr leistung willst hol dir doch ne gtx280 oder ne hd 4870x2

@Airbag:
Crossfire lohnt sich schon ohne Einschränkungen bei P45 Boards!
Außerdem braucht er sowas von KEINE neue Grafikkarte und bevor er sich eine GTX 280 kauft, kann er seine OC-Wunder GTX 260 mal übertakten und ist schon auf der Leistung einer GTX 280.
Dieser Thread hat sich bereits schon 10x geklärt!

Greetz.Mr.Mushroom

kk danke ma....ich weiß ganz mies is das nicht

aber mein mainboard hat 3x PCIe 16x also muss das doch SLI fähig sein odr ?

wegen der 2ten graka, is das eine investiotionen für die zuklunft im moment is es überflüssig aber ich hab ein sehr gutes angebot bekommen für 150 € komplett neu nie benutzt rentiert sich dass dann ??

danke
mfg

P:S ich habe weder viel geld noch zeit.....das ding kostet 700 € wenn man es bei hardwareversand kauft! :)

Airbag schrieb:
das lohtn sich nicht weil du kein sli board hast
aber auch so bei einen p45 board lohnt es sich nich eine zweite graka einzubauen
die gründen mit den lanes sind dir eventuell bekannt
wenn du mehr leistung willst hol dir doch ne gtx280 oder ne hd 4870x2

Also das mit den Lanes ist wurscht, ob die eine nur 8 oder 16 hat, das macht unterschiede von 1-3%, also absolut unwichtig!

aber mein mainboard hat 3x PCIe 16x also muss das doch SLI fähig sein odr ?

danke
mfg

Nein da SLI zusätzlich einen SLI fähigen Chipsatz vorraussetzt und den haben nur NVIDIA Chipsätze. Dein Board kann nur Crossfire, also ATI Multi GPUs.

GTX260 im sli, mit nem 19"Medion 1280x1024... ja ähh NEIN.... Kauf dir für die knete lieber nen 22" oder 24" Monitor.

Hoi!

1. SLI braucht einen Nvidia Chipsatz!
2. Bei 19"-22" ist SLI völlig fehl am Platz!
3. 1x GTX 260 reicht völlig, vor allem bei 19"! ...wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen, eine zweite GTX260 kaufen zu müssen?
4. Mit SLI\CF hast du Microckler,Uneffizienz,sehr hohen Stromverbraucg!
5. Investiere dein Zuvielgeld leiber in einen netten 22" Monitor: http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

Greetz.Mr.Mushroom

Mr.Mushroom schrieb:
Hoi!

1. SLI braucht einen Nvidia Chipsatz!
2. Bei 19"-22" ist SLI völlig fehl am Platz!
3. 1x GTX 260 reicht völlig, vor allem bei 19"! ...wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen, eine zweite GTX260 kaufen zu müssen?
4. Mit SLI\CF hast du Microckler,Uneffizienz,sehr hohen Stromverbraucg!
5. Investiere dein Zuvielgeld leiber in einen netten 22" Monitor: http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

Greetz.Mr.Mushroom

ja nix zu viel geld, bei ebay hab ich was gefunden is grad bei 40 € deswegen, komplett neu, wer den link haben will einfach pn sonst gibbet probleme hier! XD

ansonsten mein monitor is schrott oder ?

1. Der Preis geht bis zum Ende der Auktion schon nett hoch rauf, keine Angst!
2. Dein Monitor ist nicht Schrott, nur eben halt klein.

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben