2te Festplatte einbauen SATA 2

deathhunter152

Cadet 2nd Year
Hallo, nun mein Problem ist, ich möchte gerne eine 2te Festplatte einbauen (Samsung) aber wenn die HDD am sata anschluss steckt und ich den PC hochfahre komme ich nur bis zum Screen mit der Ladeleiste, wo Windows hochfährt, dann ist aus

Ohne dieser Platte funktioniert der PC einwandfrei

Was könnte ich hier los sein?

Mainboard: gigabyte GA- M55S

Athlon AMD 64 5200+

Bitte umhilfe!!! Danke, mfg

Hatte ich auch mal, versuch erstmal alle freien SATA Ports durch & schau ob die Platte im BIOS erkannt wird. Bei mir war allerdings das MoBo kaputt =P

Im Bios wird sie noch erkannt, seh alle Informationen zur HDD aber wenns dann ins Windows kommt, kurz blauer Bildschirm und PC startet von vorne wieder...

Lustig, ich hatte genau das Problem mit einer Samsung 1tb Platte an einer sata pci karte

ich habe es nach ewigem hin und her gelöst mit einer 2. platte (400gb) an dem controller,
dann ist windows auch wieder hoch gefahren ....

getestet an 2 verschiedenen controllern, bei einem blieb der pc stehen beim festplatten
erkennen vom controller, beim 2. blieb der balken einfach stehen beim windows starten ...

unter vista alles kein problem, das ist mein fileserver im LAN unter XP ....

wieviel GB hat die Samsung ? durch ein restet kommt kein neues BIOS aufs Board, am besten mal bei Gigabyte nachschauen, aktuelle Version mit F... steht beim booten oder mit CPU-Z auslesen

750 GB,

ich habs ja schon einmal geschafft dass ich rein komm, aber jetzt geht es nicht mehr!

bei 1TB Platten solls manchmal Probleme geben. Sind da irgend welche Raid Treiber installiert ?

Und Raid Treiber ? schau mal im Gerätemanager unter Speichercontroller ob da welche stehen

Komisch ist wenn nur eine Hdd steckt geht der PC, habe jetzt auf die neue hdd ein OS installiert...

Wieso kann ich nicht beide Hdd´s ansteckn?

Habe jetzt beide Festplatten drann, er bootet aber von der neuen HDD.....

wollte nun im boot menü von der anderen hdd starten, dann kommt wieder diese Fehlermeldung (blauer bildschirm)

Was kann da los sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
also ich würde sonst mal versuchen das ganze mit einem anderen Netzteil oder einem anderen SATA-Kabel zu testen, wenns dann nicht geht, schätzte ich mal das Board hat eine Macke

Wieso soll das Board oder das Netzteil eine Macke haben, wenn die andere Richtung funktioniert??

Zurück
Oben