2te Grafikkarte an Mainboard für mehr Monitoranschlüsse

Zonsa

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
10
Hallö,
ich wollte mir einen neuen Monitor holen, leider sind die Anschlüsse von meiner Grafikkarte schon belegt
derzeit habe ich in meinem PC:
Prozessor: i7 9700KF (Leider keine interne GPU)
Mainboard: Z390-A Pro
Grafikkarte: RTX 2060 Super

so jetzt habe ich hier noch ne alte gtx 750 ti rumliegen, und wollte wissen ob ich diese einfach dazu ans Mainboard schließen kann, und da nochmal 3 Anschlüsse bekomme.

Geht das?
Brauche ich da einen zusätzlichen Treiber?
Ich habe was über sli gelesen, wie siehts damit aus?

Danke im voraus
MfG Zonsa
 
Sli geht wenn eh nur bei 2 gleichen/ähnlichen karten .. und ist eh sinnlos geworden.

Treiber brauchst nur einen da beide Grafikkarten den gleichen nutzen könnten ... werden ja beide noch mit gelistet drinnen.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Bedenke aber die Monitore sind dann nur für die Anzeige da .... die bekommen nicht die Gamingleistung der 2060er

Auch wenn alle Anschlüsse schon belegt sind heist das nicht das noch weitere Monitore drann angeschlossen werden könnten ... die Technik nennt sich Daisy Chain ... muss man halt spezielle Monitore kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Zonsa
Du hast alle Anschlüsse an deiner 2060 Super belegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
ja, kannst dazustecken. SLI spielt hier keine rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran, species_0001 und Zonsa
Zurück
Oben