2te GRAKA einbauen

RATplayCOD4

Newbie
hey leude
was muss ichn da machen wenn ich ne 2te graka reinstopfen will ich zocke nähmlich call of duty 4 und hab 91 frames per second (fps) und mein ddr beträgt 4 gb.

ich hab jetzt ne geforce 8600 gts mit 256 mb und ich will die gleiche nochmla reinmachen in der hoffnung das game funzt dann noch besser.

kann jemand helfen?

AW: 2te GRAKA einbauen HILFE

einbauen, mit sli brücke verbinden, rechner anmachen und sli im treiber aktivieren
vorrausgesetzt du hast nen slifähiges mainboard

aber das geld würde ich lieber in eine gescheite karte investieren
für das geld einer gts und den verkaufserlös deiner alten bekommste ne 3850 welche schneller ist als ein sli mit 2 8600gts

sli-> scaleable link interface
so nennt man die "technik" von nvidia um mehrere grafikkarten parallel laufen zu lassen

hi,
äh wozu brauchste ne 2. oda ne neue graka wenn du 91 fps hast?:rolleyes:
oda zockst du nur auf niedrigen einstellungen?

mfg

Naja mit einer 8600er auf ganz Hoch, bekommt der nie im Leben 91 frames :D

wär erstmal gut zu wissen, wie der rest aussieht...
wenn er jetzt n intel-chipsatz hat, bringt ihm SLI rein garnichts, weils nicht läuft :rolleyes:

Erstmal sicher machen dass es sich hier nicht um einen billigen Komplettrechner handelt..dann geht nämlich mt SLI bzw. CF eventeull garnichts weil ein simpler Chipsatz verbaut ist.

Nächster Schritt wäre dann die genaue Feststellung der Komponenten. Wenn der RAM wirklich noch DDR ist dann gibts sowieso probleme weil das bedeutet ja dann AGP...

Also, erstmal komplette System-Specs posten, dann kann man mal abwägen was man am besten mit dem system macht. Zwei low-range Grafikkarten im SLI zu betreiben halte ich übrigens auch für eine schlechte idee, denn da wird wohl die Investition nicht wirklich viel bringen. In dem Fall lieber eine neue 8800GT(S) oder ATI 3850 bzw. 3870 verbauen. Alles eine Frage der Liquidität natürlich... ;)

okok
also das isn rechner von nen gros handel in wien der ps ic von d-tech dimotion technics dual core,dd2 und pci express un soo

ich spiel das spiel auf einer mittel guten einstellung das aber noch nicht gut genug für mich ist weil ich die gegenr auf weite distanz erst mit verzögerung erkenne!

wenn ich die grafik noch höher schraube sieht zwra alles gestochen scharf aus aber mit 15 fps kann man nix anfangen...

Ich würd mal sagen, das hilft jetzt auch nicht wirklich weiter... Poste mal bitte welchen Prozesser, welches Mainboard du hast.

Lad dir CPU-Z. Da kannst rauslesen, was du für einen Prozessor, was für ein Mainboard(chip) und was für RAM du hast.

Welche?

Hier waren schon mehrere Empfehlungen... ;)

Ich liste mal ein paar:

ATI Radeon HD3850 256MB ab 140€
ATI Radeon HD3850 512MB ab 160€ (momentan schlecht verfügbar)
ATI Radeon HD3870 512MB ab 180€ (momentan nirgends zu dem Preis lieferbar)

Dann wären da noch die Nvidia GeForce 8800GT 512MB ab ca. 220€, momentan aber auch schlecht zu kriegen...

habe aber wie andere schon sagten die vermutungen das es nen Intel Chipsatz sein wird, also geht SLI schonmal nicht, sprich @ Threadersteller falls es so sein sollte nur Crossfire von AMD falls du dich damit zufrieden gibst?

bei mir in wien gibts die geforce 8800gtx mit 786mb um 530 euro und die geforce 8800gt 512mb um 250 euro..

Dann rate ich dir zur 8800gt^^ GTX ist Geldverschwendung

aber es wäre schön, wenn du deine genauen hardwarekomponenten des rechners gibst!

was is daran so schwer? :D

rechtsklick aufn arbeitsplatz - eigenschaften = haste schonma cpu.

entweder du schraubst den rechner auf und guckst dir die teile alle an und sagst was du hast oder du lädst dir everest oder so runter und guckst da nach. ( fals noch alle aufkleber drauf sind^^

ich würd auch keine 2. 8600er reinmachen. besser 1 gt oder ne ati.

wichtig is auch das NT, was du auf der 12v leitung hast.

und die gtx gibs schon für 350€. sogar in österreich bei alternate.

und die kombi mit 4gb ram und ner 86er ist nicht wirklich sinnvoll. lieber 2gb udn ne bessere graka reingemacht. aber fertig pc halt^^

Zurück
Oben