2ter Monitor für die Adobe Creative Cloud.........

hansol123

Cadet 3rd Year
Moin........

Hatte erst diesen Thread erstellt,
https://www.computerbase.de/forum/threads/csgo-und-adobe-premiere-pro-cc.1676080/

Rechner ist nu im Anflug.

Gleichzeitig ne Mail von Adobe die komplette Cloud für 35,89 euro zu nutzen, bisher nur ein Einzelabo
für Premiere.
Hab auch zugeschlagen.

Zum lernen machen natürlich 2 Monitore Sinn um nicht immer mit ALT/TAB hin und her zu schalten, so wie bisher.
z.B. Lerndvds oder Tutorials.
Das normale Arbeiten hinterher wird dann auch viel angenehmer.

Gibts Dinge auf die man noch achten muss wegen dem Zusammenspiel von Adobe, Grafikkarte und erstem Monitor?

Mein Monitor ist der Asus VG248QE 144Hz.
Grafikkarte ist eine GTX 1080.

Einzigst wegen der Optik sollte der Monitor auch 24Zoll haben, und mehr wie 150 Euro auch nicht kosten.
Rechner war schon teuer genug.

Gruss

hansol123 schrieb:
Gleichzeitig ne Mail von Adobe die komplette Cloud für 35,89 euro zu nutzen, bisher nur ein Einzelabo

Einzigst wegen der Optik sollte der Monitor auch 24Zoll haben, und mehr wie 150 Euro auch nicht kosten.
Rechner war schon teuer genug.
150€ Monitor und Creative Cloud kannst du wenn es einigermaßen Professionell sein soll abschminken.
Welchen Skill hast du in Adobe?

Bei 36€ ist dir bewußt das es ein monatlicher Preis ist?
Ich frage deshalb weil du einen Monitor aus der 150€ Preisklasse anfragst.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts Dinge auf die man noch achten muss wegen dem Zusammenspiel von Adobe, Grafikkarte und erstem Monitor?

nö. nicht wirklich. kannst jeden x-beliebigen monitor anschließen.

ich würde mir allerdings einen gescheiten kaufen und deinen jetzigen als zweitmonitor nutzen. für grafikarbeiten taugt der halt nix.

Für 150€ bekommst gar nichts. Denk mal bei 250€ drüber nach und da könnte man ein paar Dell Modelle dir empfehlen, aber 150€? Das wird niemals was.

Auf dem Gebrauchtmarkt findet sich sicherlich ein schöner IPS 24". Sehe auch kein Problem, für Tutorials auf ein günstiges Display zu verwenden. Wenn man fit ist, kann man immer noch was lobgepriesenes kaufen.

Ich versteh jetzt nicht genau warum man sich für Photo/Video-Arbeiten einen 144hz-Bildschirm kauft, der seine Bildqualität für die Geschwindigkeit verliert, und damit eventuell auch noch Quer-Probleme mit einem 60hz-Display in kauf nimmt. Aber muss ich auch nicht.

Mal Danke für die Antworten hier.

Ist ein Jahersvertrag??? Klar weiss ich das , hab in der Schule aufgepasst.
Hab vor Jahren mal viel in cs5, cs6 gemacht.
Hauptsächlich After Effects und Photoshop, dann aber das Interesse verloren.
Und das der Monitor wichtig ist weiss ich auch, sollte auch bei ca 350 Euro liegen und nicht 150 Euro, Tippfehler.
Das selbst 350 Euro nicht das beste ist, ist mir klar sollte aber reichen.
Will ja keine Hollywoodfilme machen
Das ganze ist nur ein Hobby, bzw mache mehrere Sachen bei uns hier im Dorf für verschieden Vereine.
Also Lohn gibts vom Bauer umsonst Milch und Biermarken fürs nächste Schützenfest, alles klar.

Hobbys sind nu mal dafür da um unsinnig viel geld zu verschwenden....... Und????........ist doch nur Geld.
Schon komisch wie man durch einen Tippfehler viel Patzige ,Ironische oder hämische Antworten bekommt.

Trotzdem Danke

HisN schrieb:
Ich versteh jetzt nicht genau warum man sich für Photo/Video-Arbeiten einen 144hz-Bildschirm kauft, der seine Bildqualität für die Geschwindigkeit verliert, und damit eventuell auch noch Quer-Probleme mit einem 60hz-Display in kauf nimmt. Aber muss ich auch nicht.

Den hat er sich vermutlich für CSGO gekauft, was auch voll in Ordnung ist.
Das einzig wirklich dumme ist vermutlich die GPU, die sich bei allem was er macht zu Tode langweilen wird.

den Monitor habe ich schon länger
Ergänzung ()

pegb schrieb:
Auf dem Gebrauchtmarkt findet sich sicherlich ein schöner IPS 24". Sehe auch kein Problem, für Tutorials auf ein günstiges Display zu verwenden. Wenn man fit ist, kann man immer noch was lobgepriesenes kaufen.

so war auch mein Gedanke, Hobbys ändern sich nun mal

Ich benutze für meine Bildbearbeitung einen Dell U2515H und finde ihn genial. Kannst auch das bisschen schlechtere 24er Modell nehmen. Sind beide sehr toll

hieß es nicht, adobe würde nicht gescheit mit hohen auflösungen skalieren? damit wäre der u2515h raus...

Ich weiß nicht was du meinst. Alles funktioniert hier über Lightroom, Photoshop und Premiere prima. Nur die NIK Collection skaliert halt nicht so geil.

Zurück
Oben