2ter Monitor für iMac 27" 5K 2017

m1key_SAN

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.633
Hello,

Ich muss für einen Kollegen der sich einen iMac 5K kaufen will einen 2ten Monitor suchen, weil er kein Plan hat.
Ich konnte Ihn nicht überzeugen von Apple weg zu gehen, da er seine ganzen Geräte auf Apple hat, verstehe ich jedoch seine Entscheidung.

Bin ich froh den Laden nicht mehr zu Unterstützen, jedoch blicke ich selber nicht mehr durch.

Was ich so lese, hat das Gerät 3x Thunderbold 3 Anschlüsse, diese können an TB3 Monitore angeschlossen werden.
Wie zB das LG Ultrafine 5K was jedoch über die Preisregion ist.

Wenn ich aber einen normalen Monitor nehme mit 4K (alles andere ist doch Augenkrebs), dann können die Teile nur max 30Hz laut Apple auf der 4K Auflösung?

Er betreibt nur Office / Bildbearbeitung (Hobby) / und Video/Filme schauen.
Jedoch kann ich Ihm, keine 30Hz antun.

Habt Ihr irgendwelche 4K Monitore als Referenz?
Dachte so an den Dell UltraSharp U2718Q, jedoch auf 30Hz mit Adapter, ich weiß nicht so recht.
Warum Apple es immer so extrem komplex macht, verstehe ich nicht.
 
Wo hast du das denn gelesen?

Der Dell hat übrigens kein UHD. ;)

Guck doch einfach HIER.

XShocker22
 
https://support.apple.com/de-at/HT206587

Über den integrierten HDMI-Anschluss Ihres Mac können Sie 4K-Displays und Ultra HD-Fernsehgeräte bei den folgenden Auflösungen und Bildwiederholraten verwenden:

3840 x 2160 bei 30 Hz
4096 x 2160 bei 24 Hz (eine Synchronisierung wird bei dieser Auflösung nicht unterstützt)
 
Geht dann auch am 2ten Monitor 60HZ?
 
Zurück
Oben