2ter Monitor verkleinert & verzieht alles

FR33

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
150
Der Titel ist etwas irreführend, dafür schonmal sorry.

Mein Problem ist, wenn ich ein Spiel starte, und diese mit einer kleineren Auflösung spiele, beispielsweise statt der vollen Auflösung von 16:9 mit 2560 × 1440, spiele ich es auf einer Auflösung von 16:10 mit 1600 × 1024. Soweit so gut.

Jetzt aber das Problem.

Auf dem zweiten Monitor verzieht sich dann alles, wird klein, oder zeigt nur noch die Hälfte an.

Dazu lade ich direkt zwei Screenshots mit hoch, damit man genau weiß, was ich meine.

eins.jpg


BILD ZWEI
zwei.png



Auf Bild eins sieht man den Discord in voller Auflösung quasi, und auf Bild zwei, wenn ich im Spiel bin – total verrutscht und in klein.

Gibt es irgendeine Einstellung dafür, dass der zweite Bildschirm nicht darauf reagiert? Vermutlich eine blöde Frage, aber vielleicht ist ja doch etwas möglich. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
2. Monitor links statt rechts. Liegt daran, dass Windows den Ursprung seines Desktops Links oben hat, und wenn Du die Auflösung vom Linken Monitor änderst (was Du machst, wenn Du eine Vollbild-Anwendung nicht in der nativen Monitorauflösung benutzt)... dann springt der Inhalt auf dem rechten.
Beide Antworten hätte man mit der Sufu gefunden, wenn man sie mal benutzt hätte, das "Problem" besteht seit Win98 ... wie lange ist das her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Grafikkartenhersteller zu nennen wäre natürlich hilfreich. ;)

Bei nVidia versuch mal das GPU-Scaling zu deaktivieren. (Ist bei mir nur ausgegraut weil ich Image Sharpening nutze).
ISC.png
 
HisN schrieb:
Beide Antworten hätte man mit der Sufu gefunden, wenn man sie mal benutzt hätte, das "Problem" besteht seit Win98 ... wie lange ist das her?

Schau mal, wenn man das Problem nicht kennt, kann man schlecht danach suchen. Ich habe einige Beiträge gelesen, diese führten aber entweder zu #keiner Lösung, oder wurden anhand von zwei unterschiedlichen Kabeln (DVI & HDMI) gelöst – was an meinem Problem vorbeilief.

Ich verstehe immer nicht, warum manche so bösartig reagieren, statt einfach nur zu helfen, oder eben ignorieren?

Im Übrigen hat mir deine Antwort sehr geholfen! Dafür also definitiv ein dickes Dankeschön. =)

@Sas87 Treiber ist 516.94 & laut NVIDEA Aktuell. Das von dir angegebene Menü konnte ich finden, jedoch nichts in diesem deaktivieren. Vielleicht bin ich zu blond. ^^

Aber das Problem konnte jemand anderes lösen, trotzdem vielen Dank. =)
 
Weil wir uns seit 20 Jahren wiederholen.
Du wiederholst Dich doch auch nicht gerne, oder? Dir reichts doch auch nach dem 3. oder 4. mal.
20 Jahre. Es sollte doch BEIDEN Seiten Spass machen. Wir sind keine Auskunftsroboter.

Gerne :-)
Freu mich dass ich helfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich kein Bock auf etwas habe, dann belasse ich es einfach beim Schweigen, alles andere ist für mich zwang, Hass, oder eventuell die Unzufriedenheit mit mir selbst.

Ein Fahrlehrer bringt dir das Autofahren auch über 20 Jahre bei und sagt dir auch nicht, ’ne ich habe kein Bock mehr.

Ich empfinde bzw. empfand deinen Kommentar als sehr negative, und sowas finde ich weitaus schlimmer, als mich ein paar mal zu wiederholen. Vor allem, weil dich ja wirklich niemand dazu auffordert!

Hätte dich definitiv besser im Gedanken behalten, wenn du eine nette Form der Schreibweise gewählt hättest.
Trotzdem danke nochmal.

Kann btw geschlossen werden, falls es wichtig ist, bei einer gefundenen Lösung.
 
Du bleibst also stumm wenn Dich was nervt?
So wirklich jetzt?
Kotzt Dich doch auch gerade aus. Warum darf ich das nicht?


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nicht ausgekotzt, ich habe auf dein Auskotzen reagiert.

Hab mich fast auf den Garten eingelassen, EDIT, muss nicht sein. Adieu! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben