Hintergrundbild 2ter Monitor BROKE

BERZERCA

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
34
Hallo,

da ich im Internet nichts richtiges finden kann und ich in diesem Forum immer sehr gute Hilfe finden konnte würde ich euch gerne mit meinem Jahrelangen Problem nerven... heute hat es mich so dermaßen genervt, dass ich das endlich lösen möchte.

Kurz gesagt, jedes mal bei einem PC Neustart oder Ausschalten->Starten wird mein Hintergrundbild auf dem zweiten Monitor vom ersten geklont und das eingestellte ersetzt. Wenn ich dann mit der Tastenkombi Windows+P kurz auf -> Nur PC Bildschirm anzeigen gehen und dann direkt wieder auf "Erweitern" klicke ist es wieder so wie gehabt aber es NERVT und es kann doch nicht sein, dass Windows nicht in der Lage ist das Hintergrundbild zu speichern? Das einzige was ich im Netz gefunden hatte war, dass man die Windows Synchronisation ausstellen soll was nichts gebracht hat...

IMG_2399.jpg
IMG_2400.jpg


Nach Neustart oder Hochfahren -> nachdem ich es händisch umgestellt hab

vielen Dank im Voraus!
 
Ich gehe via Rechtsklick auf dem Desktop auf "Anpassen" und wiederum per Rechtsklick auf die kleine Vorschau/Bildauswahl und wähle "Monitor 2" aus.

Lediglich wenn ich den Grafikkartentreiber aktualisiere, setzt sich das zurück.
Ein Neustart überlebt es bei mir immer.

Aber was hat das ganze mit "broke" zu tun?
Ein Hintergrundbild kann doch nicht arm sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
*broke = broken
Ja das mach ich bei mir auch exakt so nur bleibt es nicht sobald ein Neustart oder PC Start ansteht wechselt es wieder auf Klonmodus von Monitor 1 auf 2 muss es dann immer wieder von Hand umstellen.
 
Hab noch was herausgefunden wenn ich den PC kaltstarte kam nun das?

Es kann grundsätzlich nicht an der GPU liegen da ich das selbe Problem mit allen GPUs in den letzten Jahren hatte

IMG_2401.jpg



Ich weiß wirklich nicht woran das liegen kann hat keiner evlt. nen Rat/Tipp?
 
Zurück
Oben