2tes Smartphone (Zweithandy)

PhilS1984

Lt. Commander
Nabend ;)!

Suche ein nettes 2t Handy.

Es soll eigentlich nichts außergewähnliches können:

SMS; Telefonieren, Internet, paar Apps.

Das Handy ist für den Übergang von jetzt bis zum IP 5 gedacht und danach als 2t handy für Urlaube oder wenn man mal feiern geht (darf dann auch mal verkrazen oder hinfallen - sollte aber nicht).

Der Preis soll im 200€ segment bleiben (200-250)

Da ich ein Ipad habe und bisher nen Ip 3GS und zufrieden bin würde ich auch gerne beim IP 5 zuschlagen.

Habe mich mal umgeschaut. Was mich eigentlich preislich und auch funktionell beeindruckt ist das HTC WILDFIRE S. Meint ihr das Phone ist für meinen Anwendungsbereich ausreichend?

Hab ich das richtig versanden: Ich kann mir einfach micro sd karten kaufen und wenn ich lust habe all meine fotos und musik draufschmeißen?

Wie sieht das mit den apps aus? speichert htc die auf den micro sd s oder im internen speicher?

weil ich würde mir dann vll 2 micro sd kartenholen und die immer mal tauschen :)!

MfG

Orange San Francisco aka ZTE Blade. Musst mal bei Ebay schauen, da es in D nicht direkt vertrieben wird. Sollte so 160€ kosten und ist deutlich besser als ein Wildfire.

Das Wildfire hat leider eine schlechte Auflösung

oder nimm ein Xperia X10 mini

Würde mir das Defy von Motorola mal anschauen. Wäre ein ideales Handy, wenn auch auf Partys mitgenommen werden soll, da es sehr stabil ist. Nachteil ist jedoch, dass die CPU nicht die Stärkste ist. Aber scheint bei deinen Anforderungen auch nicht nötig zu sein.

Keine Geduld oder zuviel Geld?
Erinnert an die etlichen "HILFE kann das neuste Spiel nur noch mit 8AA spielen!!!"-Threads, die sich nach 1Jahr Rechnerbesitz zum PC-Neukauf beraten lassen.
Gott... manche Leute verstehe ich einfach nicht...!

However, einzig gute Begründung ist die Sache das du dein Zukünftiges Handy nicht auf Feiern mitnehmen möchtest. Aber da brauchst du ja kein Internet! Mein Tip, und falls es mehr sein muss sind deine Parties scheiße.
Und im Falle des Urlaubtrips - Falls es einer echten Reise (Ausland) bringt dir ein Internethandy auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet: (Alles ab HowEver)
lg optimus 7 - wp7 phone --> 190 eur;
samsung wave ii - bada os --> 250 eur;
samsung galaxy ace - android --> 220 eur;

JA, ersten kann ich nicht warten und 2tens geht mir mein IP 3gs auf den sack und ist nach den ganzen ios updates sehr lahm.
und wie gesagt, wenn man mal raus ist etc...keine lust auf uni partys nen 1000€ teures gerät mitzunehmen.

Daher suche ich eine gute und "günstige" <250€ alternative.
Und ich möchte uach nicht auf ein normales handy zurücksteigen.

ISt das WIldfire S wirklich so schlecht?
HAt damit denn einer Erfahrungen?

Das galaxy ace hat einen zu kleinen RAM.

MfG

Also ich kann das samsung galaxy gio empfehlen (hab ich selber). Es hat zwar keine gute cam ("nur" 3,2MP), aber ansonsten ist bei dem gerät alles i.o.

wird derzeit mit android 2.2 ausgeliefert, aber es soll bald nen update auf 2.3 erfolgen...die cpu mit 800 MHz reicht auch völlig aus

...hab es mir zugelegt weil es schön klein (3,2") ist im verhältnis zu den meisten smartphones (>3,5")

edit: ich sehe gerade dass es 150 € kostet http://gh.de/a618951.html ...ich hatte damals 180 € bezahlt :/

Zuletzt bearbeitet:
da gibts n nachbarthread mit quasi gleichem thema (ok da gehts um erst smartphone :D )

auch hier würde ich dir zum lg optimus 7 raten...

Als Student kommst du in Verbindung mit einem VF-Schubladen-Vertrag auch für rechnerisch ~210€ an ein Galaxy S I9000. Wollte mir auch erst ein ZTE Blade/Orange San Francisco kaufen, aber dafür, dass es das in der Schweiz für ~80€ gab/gibt, hätte ich ein zu schlechtes Gewissen, so spät in Deutschland noch zuzuschlagen.
Wobei ein robustes Defy gerade als Zweithandy auch seine Vorzüge hätte.

Generell bin ich aber auch der Meinung, dass man auf "Parties" oder im Urlaub(Internet im Ausland tw recht teuer) nicht zwangsläufig ein Smartphone braucht und lieber etwas Praktisches nehmen sollte.

was ich viel lustiger finde ist das der TE sinngemäßg :
"Mein 3GS ist mir zu lahm und ich will ein billiges Smartphone als übergang bis ich mir ein Telefon kaufe wo noch keiner weiß was es taugt!"
Geschrieben hat.

Sprich das iPhone 5 MUSS das beste Handy ever werden. Da gibt es keinen zweifel dran. Deswegen macht es auch keinen Sinn das 3GS gegen ein SGS2, HTC Sensation oder LGOS zu ersetzen.

@ Sander: ?
Ich sage nciht das das IP5 das Beste der Welt wird, ich sage nur, dass ich es mir kaufen werde und bis dato ein anderes haben will, was ich dann als 2t handy nutzen kann.

Wenn manche das HTC sensaton oder galaxy s2 besser finden ist das doch okay.

Das IP 5 /4s wird rauskommen und wird sicherlich ähnlich eigenschatfen haben (dual core etc).

Ich brauch ja keine Grundsatztdiskussion Android vs Ios.

also so für unterwegs ist das wildfire s sicherlich nicht verkehrt. ist ein solides gerät. ist klein, sodass es nicht weiter stört beim herumtragen. hat für deine zwecke eine ausreichende auflösung. was ich noch ganz gut finde immer ist, die htc sense oberfläche, da kannste dir alle wichtigen infos auf deinen homescreen legen in form von widgets, sodass man nicth immer jedes app suchen muss. zudem ist die akkuleistung auch noch ganz gut, das find ich auch recht wichtig, wenn man das gerät abends mal öfter nutzt udn man es bis zum anderen tag nicht wieder laden kann.

ich würde sagen kauf es dir, damit machst du nix falsch!

Zurück
Oben